Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29.08.2010, 14:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Eine Kündigung ist seitens Alemannia keine finanzielle Frage . Natürlich ist es unangenehm und schwierig , einem Investor zu kündigen und dann einen neuen zu suchen.
Das ist ähnlich wie bei einer Firmenpleite.
...
Und genau da wäre es wohl mal extrem interesant einen Blick in die Verträge werfen zu können.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da ja bei der Ausschreibung für das Stadion schon dieses interessante Konstrukt mit dem von der Stadt geschenkten Südgrundstück das der Bieter (also Hellmich) in Eigenregie bebauen sollte. Das war einerseits ein cleveres Konstrukt, andererseits dürfte es jetzt vertmutlich genau zu diesen Schwierigkeiten führen Hellmich "los" zu werden. Wenn der Hellmich durch eben dieses Vertragskonstrukt nun die Rechte an dem Grundstück hat, dann hat er die halt leider eben auch (Muss ja nicht unbedingt so sein, kann aber durchaus so sein). Und je nachdem wie die Verträge eben da so aussehen ist das ja nicht unbedingt einfach Hellmich jetzt los zu werden.
Aber um dazu was genaures sagen zu können müsste man halt mehr Einblick in die Materie haben.

Es ist dann zwar zum einen keine finanzielle Frage zu kündigen weil man ja keine Miete zahlen muss, aber dann müsste man Hellmich gegebenenfalls eben auf Grund
seiner Ansprüche und Rechte (sollte er denn solche haben) auch ausbezahlen. Und dieser Punkt macht es dann halt eben doch wieder zu einer finanziellen Frage, weil man dafür dann eben doch Geld braucht.
Ob und wie das diesbezüglich ist, das weiß ich allerdings leider auch nicht, da ich diese Einblicke ja nicht habe. Dazu können nur andere mit solchem Einblick etwas sachliches sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.08.2010 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten