Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 19.05.2020, 09:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Heute steht ja ein größerer Artikel in der Lokalpresse mit weiteren Zitaten. Martin vom Hofe fängt am 1.7. seinen neuen Job an. Sieht für mich nach 1. oder 2. Liga aus. Das sind doch die einzigen, die wenigsten ein bisschen Planungssicherheit haben, wenn es um solche Verträge geht. Mein Tipp: Er wird irgendwo im Ruhrgebiet Marketingleiter eines Erstligisten. Dann hat er nichts mehr mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Finanzplänen und Lizensierungsthemen zu tun und kann voll seine Stärken einbringen. Seine Youtube Videos und die anderen Ideen sind ja bestimmt nicht in der Fußballszene verborgen geblieben. Somit wäre der Wechsel zwar für Alemannia "unglücklich" was den Zeitpunkt angeht, aber wesentlich unspektakulärer als manche Vermutung bzw. Spekulation.
Nach Lesen des AZ/AN-Artikels klingt es für mich auch so, dass vom Hofe schlicht und einfach eine interssante Aufgabe angeboten bekommen hat, bei der er zugeschlagen hat. Es ist sehr schade, dass wir auf der Position nun wieder neu starten müssen. Dieser GF-Posten sollte eigentlich langfristig ausgefüllt werden und bei MvH hatte ich auch das Gefühl, es würde eine langfristige Zusammenarbeit sein. Aber die Führung einer Fußball-GmbH in der Regionalliga ist vermutlich dann doch nicht eine so tolle Aufgabe, dass sie DIE berufliche Erfüllung ist.

Verwundert hat mich zunächst, dass er letzte Woche ein Angebot bekommen haben soll und nun zum 15.6. schon ausscheidet. Empfinde ich als merkwürdige Kündigungsfrist. Allerdings ist der Zeitpunkt gerade gar nicht so schlecht, wie es aufgrund der Corona-Turbulenzen scheint, denn so richtige Planungen vorantreiben kann ein GF ja momentan auch nicht.
Letzteres hat seine Entscheidung sicherlich beeinflusst, so dass ich den Verlust von MvH auch schon ein wenig als Corona-bedingt betrachte.

Sofern MvH und Dr. Fröhlich nicht völlig das Blaue vom Himmel erzählen scheint es zumindest so zu sein, dass bei der Alemannia durchaus auch zukünftig noch Fußball gespielt wird und sich der Verein in einer mehr oder weniger soliden Lage befindet. Nehmen wir mal so hin und bleiben optimistisch.

Bleibt zu sagen: Schade, dass MvH geht. Für den Verein sehr kompliziert, dass er geht.
Aber Reisende soll man.....Ihr wisst schon.

Wolfgangs Tipp mit der Marketing-Leitung finde ich sehr plausibel.

Geändert von Flutlicht (19.05.2020 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten