Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3839  
Alt 26.01.2019, 11:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Quelle: Handesblatt - Wochenendausgabe 25./26./27.Januar 2019 - "Alle großen Autokonzerne waren bei mir!
Mit dem Elektrotransporter Streetscooter hat der Aachener Professor die Welt der E-Autos revolutioniert! Aber Günther Schuh arbeitet schon an seiner nächsten bahnbrechenden Idee.

Jetzt kommt das (sein) erstes E- Auto "EGO - Life" auf den Markt! Das Handesblatt ehrte ihn deshalb kürzlich in Berlin ..."für diese marktwirtschaftliche Energie mit der Auszeichnung ENERGIZER OF THE YEAR ...!

In dem Interview heisst es u.a. - sich zitiere wörtlich:
.
.
Was unterscheidet Sie von Großen? Ich bin halt mehr Wissenschaftler als Manger. Es geht nur, wenn ich ganz sicher bin, dass es logisch ist! Wir (hier in AC) versuchen Dinge in der Elektromobiltät, die naturwissenschaftlich unlogisch sind! Alle glauben, dass die Batterie morgen billiger wird. Aber das wird nicht passieren, es geht physikalisch nicht!

Das klingt so, als seien Sie der E-Mobiltät sehr kritisch gegenüber eingestellt? Solange die Feststoffbatterie so teuer bleibt, ist die logischste aller Elektromobilitätslösungen an der dringensten Stelle in den Städten, mit Kurzstreckenautos und relativ kleiner Batterie! ICH sage, da kann man 400.000 Autos Autos verkaufen, auf diesem Nischenmarkt!


Kann daraus ein Milliardenunternehmen werden? JA, 2021! In 2023 machen wir vier Milliarden Umsatz und bauen 100.000 Autos! !!!!!
.
Zuvor, an anderer Stelle, heißt es: Wieviel Geld ist bislang in Ihr Projekt geflossen? Wir haben acht Finanzierungsrundengemacht!
Am Ende werden wir ungefähr bei etwa einer Milliarde Euro landen!
./.
Ergänzung und Nachtrag: Im Zuge der Forumsdiskussionen bzgl. der Veräußerung der Namensrechte unseres geliebten TIVOLI an einen externen Partner, machte jemand, ich glaube, Du warst das Braveheart, auf diese Möglichkeit, auch als Perspektive (!?!) aufmerksam!

Wen das ganze Interview interessiert, dem sei die o.a. Quelle empfohlen!
Lithiumabbau in Chile

Kongos Kinder zahlen den Preis für E-Autos
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (26.01.2019)