Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.06.2020, 17:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich stimme tjangoxxl insoweit zu, als dass es mir um Hasani und Kleefisch auch sehr leid tut.
(Redjeb hab ich nur zweimal live gesehen und fand ihn damals sau stark, körperliche Präsenz, Wucht und richtig belebende Power im Spiel, ein bisschen wie Renato Sanches zu Benfica-Zeiten, aber gerade wo er ins Rollen kam, wollte Redjeb ja auch von sich aus weg, Vertrag war doch sogar schon verlängert).


Aber du wirfst jetzt viel durcheinander.
Valerius spielt nicht mal bei uns, wie kann man ihn dann nicht entwickelt haben? Es scheint halt noch nicht gereicht zu haben damals.
Und wenig entwickelt?? Mal ein paar Fakten:

Boesen (zum Zeitpunkt des Wechsels 19): brauchen wir wohl nicht drüber diskutieren.
Schmitt (damals 21) und Rakk (damals 19): definitiv nochmal einen Sprung gemacht.
Salata (damals 20)und Fiedler (damals 21 und ein Jahr vereinslos): zumindest bei Fiedler eine gute Entwicklung und bei Salata solide.
Idrizi (damals 20): stark aufgespielt und dann schnell den nächsten Schritt gesucht.
Pütz (damals 19): Mal abgesehen von dieser Saison definitiv einer der stärksten Regionalliga-Spieler.
Fejzullahu (damals 22): Riesensprung gemacht unter Kilic.
Depta (damals 18): Sicherlich auch einer der besten Regio-Keeper gewesen, was der für Reaktionen und Reflexe hatte, Wahnsinn.

Diese Eindrücke beruhen auf damals noch regelmäßigeren Stadionbesuchen und bei den aktuelleren Spielern auf wenigen Live-Spielen und mehr auf Bekannten-/Verwandten-/Freunden-Berichten.

Dass wir diese Spieler immer nicht halten konnten lag nie an Kilic oder sonst irgendwem, sondern war finanziell oder berufs-/studiumsbedingt.

Also ja, Kilic ist gewiss nicht der größte Talente-Entwickler unter der Sonne (gerade was die eigene Jugend angeht) und auch Arifi und Baum hätten gerne mehr Einsatzzeit bekommen können und auch ich hoffe, dass mehr auf die Jugend gesetzt wird. Gerade damit Leute wie Hasani und Kleefisch (die sich übrigens auch nur auf unterem Niveau bisher bewiesen haben) nicht mehr weggehen.
Aber immer beide Seiten betrachten. Und die pauschale Aussage "Das Trainerduo entwickelte wenig" ist einfach falsch.
Hatte man Valerius nicht einen Minivertrsg gegeben? Ich weiß er war verletzt. Aber dann? Fallen gelassen?

Geändert von Neverwalkalone (26.06.2020 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten