Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.06.2020, 09:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da kannst du Recht haben - sofern man das Infektionsgeschehen rund um die Schlachthöfe in den Griff bekommt und sofern es in den nächsten vier bis fünf Wochen keine weiteren größeren Ausbrüche in Schlachthöfen, Paketzentren, Wohnsilos, Kirchen, (ausländischen) Fußballstadien und sonstwo gibt. Hoffen wir das Beste...
Das aktuelle Problem für den RL-Fußball lautet aber, dass nicht in vier bis fünf Wochen, sondern in vier bis fünf Tagen für klarere Verhältnisse gesorgt werden müsste. Der Plan lautet ja, bis zum 30. Juni abzuwarten, wie die NRW-Coronaschutzverordnung geändert wird und dann am 2. Juli auf dieser Grundlage zu entscheiden, wie vor allem mit Blick auf die Zuschauerfrage gespielt werden soll.
Ich tippe darauf, dass in der neuen Schutzverordnung noch keine weitreichenden neuen Lockerungen in unserem Sinne beschlossen werden. Das würde jedenfalls überhaupt nicht in die aktuelle politische Stimmungslage speziell auch in NRW passen. Gut möglich, dass die bis zum 1. Juli geltende Verordnung Anfang nächster Woche einfach weitgehend unverändert um ein, zwei Monate verlängert wird, dass am Großveranstaltungsverbot bis 31.10. vorerst festgehalten und dass (noch) keine Sonderregelungen für den Fußball genehmigt werden.

Und was sollen die RL-Vereine dann machen? Bis auf weiteres doch Geisterspiele ab September? Verschiebung des Saisonstart auf Oktober/November mit einem dann zwingend nötigen neuen Spielmodus? Das Restjahr 2020 schon abschreiben und auf ein besseres 2021 hoffen?
Ich hoffe, dass man 2020 komplett abschreibt und 2021 in den Blick nimmt. Bitter für uns, bitter für alle. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir bis zum 31.12.2020 jedes Heimspiel so bestreiten können, dass wir mit einer bestimmten Anzahl Zuschauer planen können.
Die aktuelle Situation in Wiedenbrück zeigt ja prima, wie schnell es gehen kann und ich bezweifel, dass wir überleben, wenn man hier und da und vor allem unvorbereitet, ohne Zuschauer spielen muss. Dann fehlen wieder Einnahmen, man muss wieder mit allen verhandeln wegen Rückerstattungen usw usw.
Für mich endet ein Saisonstart im September vermutlich im absoluten Chaos
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.06.2020)