Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482  
Alt 27.05.2019, 14:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber haben denn nicht 700 Chaoten den Platz gestürmt um auf die Polizei loszugehen? Also so in etwa schrieb es gestern der Express im reißerischen Aufmacher (Die 700 Chaoten blieben im Artikel zwar 700 Chaoten, waren aber dann nur noch Chaoten, weil sie mit den Pokalhelden feiern wollten).
Ich verlinke den Quatsch bewusst nicht.

(Ändert aber nichts darin, dass mich die fetten, t-shirtlosen, tätowierten Stiernacken, die sowohl meine Freude über den grandiosen Tag als auch die Finanzspritze für die Alemannia mindern, anwidern. Wo kommen die Gestalten eigentlich plötzlich wieder her? Tauchen ja wieder öfter auf.)

Tatsächlich bestand der Mob aus Hools u. Honks aus 300 - 350 Leuten, die mit Feiern nichts am Hut hatten und sichtbar auf Krawall aus waren. Leider kann ich hier Videos von meinem Handy nicht einstellen, sonst wüßtest du, dass der Kicker Artikel sehr geschönt ist und den Krawall fast völlig ausblendet.


Wenn der Verband das auch ausblendet, mag es bei der aktuellen Bemessung der Strafe von Vorteil für uns sein. Auf Dauer bleibt das Problem aber bestehen.


Es sei denn, man bemisst es nach der Durchschlagskraft bei Fankämpfen u. - auseinandersetzungen. Dann sähe dies anders aus. Dies ist aber nicht meine Bemessungsgrundlage. Nach der geht es eindeutig um das Vermeiden von Strafen und Rufschädigung der Alemannia in der Öffentlichkeit u. in den Medien mit den bekannten Auswirkungen.
__________________