Einzelnen Beitrag anzeigen
  #414  
Alt 16.05.2016, 21:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
w

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In der Insolvenzphase hatten wir, wenn ich mich da recht entsinne, pro Heimspiel Kosten in Höhe von Pi mal Daumen 100.000 € bis 120.000 €.
In der Größenordnung war wohl auch der Betrag den Kutsch und Nobis einmal noch vor dem Retterspiel mit den Bayern aus der Privatschatulle zugeschossen haben, um den Spielbetrieb damals überhaupt noch am laufen zu halten und so eine weitere Rettung zu ermöglichen.

Bei mindestens 18 oder 19 Heimspielen läppert sich dann also wohl durchaus noch eine Summe irgendwo zwischen 1,8 mio und 2,3 Mio € zusammen.

Was dann noch zum berühmten Strukturellen Defizit fehlt, findet sich dann bestimmt noch in irgendwelchen absurd saftigen Erfolgsprämien für Benbenneck un Klitzpera oder ähnlichem.

Jedenfalls ist es schön, dass man sich hier im Forum ganz ohne Aufsichtsraterei doch gemeinsam die notwendige finanzielle Transparenz zu dem Thema halbwegs gut zusammen reimen kann.

Also wenn ich mir die hier zusammen gesammelten Zahlen so ansehe, dann muss ich echt sagen finde ich es absolut unverantwortlich dass der Etat für das NLZ nicht mindestens verdoppelt wurde!
Ich mein irgendwo muss ein möchtegern Zweitligist doch kräftig gegen Dortmund und Schalke anstinken, wenn man in der Region attraktiv sein will!!!
Und jeder weiß, im Nachwuchs liegt schließlich die Zukunft begraben oder beerdigt oder so ähnlich.
Das mit NLZ ist bei mir so ein Punkt den ich anders anders sehe.Genau da müsste eigentlich der Rotstift angesetzt werden bis man zumindest wieder in der 3.Liga bzw 2. Liga spielt.Der Wettbewerb um brauchbare Talente ist ein hart um kämpfter geworden, selbst wenn man junge Talente hat werden schnell abgeworben /wegelotzt.Für uns wäre es erst mal wichtig die Kräfte zu bündeln und uns darauf konzentrieren das wir Alemannia im Tagesgeschäft wieder zum laufen bringen. ....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten