Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1240  
Alt 21.06.2019, 13:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass die Herren sich und ihre guten Taten gern in den Vordergrund schieben oder schieben lassen, ist doch offensichtlich. Die haben dem Pratsch und der Tageszeitung doch nicht gesagt: Nee Leute, lasst mal, wir wollen die Sache lieber nicht an die große Glocke hängen. Nein, sie haben offenbar sehr bereitwillig fürs Gruppenfoto mit Fuat posiert und für das ganzseitige Pratsch-Bild auf dem weißen Sofa Platz genommen. Und sie haben sehr bereitwillig ausgeplaudert, was sie alles bezahlt haben, wer im einzelnen zur Clique gehört und wie hoch der persönliche Freundeskreis-Mitgliedsbeitrag ist - und sie haben sogar bekanntgegeben, wie viele Geld sie für Imbongo haben springen lassen.
Sorry, aber ich finde, das Jahresgehalt bzw. die gespendeten Gelder für einen einzelnen Spieler öffentlich zu beziffern, geht entschieden zu weit. Früher gehörte es zum guten Stil, es dabei zu belassen zu sagen, dass ein Transfer mit "externer Hilfe" ermöglicht wurde.

Ich erinnere nur daran, wie es bei den Invstörchen war: Da gab es ein freundliches Dankeschön, das hoch und heilige Versprechen, das Spendengeld ganz bestimmt in den Kader zu investieren - und die händeringende Bitte um Verständnis dafür, dass man leider auf keinen Falle sagen könne, wie und für wen die 50.000 Euro im Einzelnen verwendet werden. Das war auch völlig okay so.
Diese Friends hingegen dröseln in aller Öffentlichkeit penibel auf, wer mitbezahlt, wieviel man bezahlt, wofür und für wen man bezahlt, wie viel Euro Fuat auf den neuen Wunschzettel geschrieben hat etc, etc.

Du denkst doch wohl nicht, dass diese Zahlen auf investigativen Recherchen des Pratsch beruhen. Nein, die Jungs haben sich die Zahlen und Namen von Hammer/Seifahrt persönlich in den Block diktieren lassen und ausgesprochen wohlwollend verarbeitet.

Traurig auch, dass die neue Alemannia-Führung dieses Spiel aus der Not heraus mitmachen muss und immer noch bzw. wieder auch solchen Leuten auf Knien danken muss, die zu den Hauptverantwortlichen für die zweite Insolvenz gehören.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn.


Als ob der MvH oder unser AR denen auf Knien danken muss. Übertreib es mal nicht. Klar, die Alemannia muss dankbar für jeden Geldgeber sein, aber letzendlich scheint ja Fuat der Initiator zu sein. Hammer und der ein oder andere hat sich mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein und ja, ich bin froh, dass wir Leute haben, die Spieler wie Imbongo bezahlen.


Klar müssen wir demütig sein, aber glaubst Du wirklich die Oecher rennen der Alemannia die Bude ein, weil wir 13. sind, aber dafür stolz erklären können, dass wir auf die Kohle vom Hammer verzichtet haben. Das hat in meinen Augen nix mit Demut oder Cleverniss zu tuen, sondern mit Nachkarterei. Die Jungs engagieren sich und damit ist es auch gut für mich.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.06.2019), Allegretto (21.06.2019), Flutlicht (21.06.2019), josef heiter (22.06.2019)