Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 13.09.2021, 21:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Entscheidend ist, dass bei den Verantwortlichen jeder Zweifel beseitigt ist, dass es noch was werden kann.
Davon sind wir heute meilenweit entfernt.
Die letzten Jahre waren gekrönt von Kontinuität, und das hat dem „es-muss-was Passieren-Fan“ so manches mal nicht gefallen.
Beim letzten Mal war ein Bericht „Tage des Donners“ ausschlaggebend dafür, dass unsere Spitze gehandelt hat.
Sie kannten die ganze Geschichte von vorneherein aus erster Hand, erst als es öffentlich wurde, haben Sie gehandelt.
Ein Erlebnis, dass den Herren dermaßen missfallen hat, dass Sie sich eine schillernde Person in den Verein geholt haben, die nicht nur die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern wegen des Gehaltes praktisch unkündbar ist und auch sowieso alle sportliche Verantwortung ausüben soll.
So wie bei Kilic, wo sogar noch die Trainertätigkeit dazukam.

Und ich versichere euch: Nur Herr Bader wird entscheiden, ob und wann Herr Helmes gehen muss. Und das wird er nicht nach dem Bonn-Spiel tun. Wir steuern auf mindestens 6 weitere Spiele zu und ich halte es sogar für richtig, wenn auch vermutlich aus anderen Gründen als Bader.
Der hat unserem Aufsichtsrat nämlich einen Messias vorgestellt und muss deswegen an die Wende glauben.

Ich glaube an die Wende, weil uns ein Sieg vermutlich sofort in einen anderen Rhythmus bringt. Und weil wir in Köln mit einem Punkt überraschen werden und in Bonn den ersten Sieg einfahren.
Irgendwann in naher Zukunft will Helmes bei seinem 1. FC Köln übernehmen. Wenn er das hier verkackt, dann wird er viele Ehrenrunden in der Unterklassigkeit Erfolg haben müssen, bevor es nach oben geht. In der Regionalliga sind schon ganz andere gestrandet.
Aber Patrick ist ehrgeizig und hat Bock, das wird sich, bei dem was er schon erlebt hat, nicht durch 5 Spiele umstoßen lassen.
Auch nicht durch einen kleinen Disput mit den Fans, die sich teilweise fälschlicherweise angesprochen fühlen.

Abgesehen davon stört mich es, dass die Geschichte mit Mergim so groß gemacht wird, das hat in der jetzigen Situation so einen faden Beigeschmack. Und wir sollten bei aller Kritik und Meinungsverscheidenheiten untereinander hier trotzdem die groben Respektlosigkeiten lassen.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind hier mit vielen unterwegs, die nicht klarkommen, dass es keinen klaren Sündenbock gibt. Aber im Moment ist es nunmal so. Es gibt nicht den einen, der alles Schuld ist. Es gibt aber Gott Sei Dank genug, die die Situation verbessern können. Und Enttäuschungen gehören im Moment zum Alemannen-Dasein dazu.

Geändert von Geheimniskremer (13.09.2021 um 22:01 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (13.09.2021), AcFrönd (15.09.2021), chris2010 (13.09.2021), DerPaul (14.09.2021), HansRosenthal4ever (14.09.2021), Heinsberger LandEi (14.09.2021), Monti (13.09.2021), Zoltan (13.09.2021)