Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.09.2021, 13:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen. Jac war einer von den ganz Guten.

In unseren IG-Vorstandssitzungen hat er oft gesagt, er könne ja eigentlich nichts, aber wenn er irgendwo anpacken könne, sollen wir ihm nur sagen, was zu tun ist, und er kümmert sich darum, soweit es ihm seine Gesundheit erlaubt.
Was er dabei aber immer außer Acht gelassen hat, oder was ihm gar nicht so bewusst war, ist, dass er eines besser konnte, als jeder von uns: Die Truppe zusammenhalten.

In diesen zwei intensiven Jahren miteinander hat es natürlich auch bei uns immer mal gekracht oder der Druck von außen wurde sehr groß, und dann war es meistens Jac zu verdanken, dass wir uns zusammengerauft und nicht nebeneinander sondern miteinander weitergemacht haben. Jac war die gute Seele, das Herz der Gruppe. Er konnte damit etwas, was vielen Menschen abgeht, wie man ganz speziell in der heutigen Zeit sieht.

Diese Woche hatte Manina noch Fotos von einer gemeinsamen Tour vor genau 7 Jahren von Jac, Manina und mir nach Hamburg zu Dirk geteilt, und ich dachte, wir müssen das mal wiederholen. Und heute, wenige Tage danach, ist es zu spät. Man sollte nicht aufschieben, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, denn man weiß nie, wie lange dazu Gelegenheit ist.

Jac, ich werde dich vermissen. Wo du warst, hast du den Menschen gutgetan, da warst du ein echter Freund. Ich bin mir sicher, dass du durch deine Art, wie du auf Menschen gewirkt hast, in all deinen Freunden weiterleben wirst.

Wir werden uns wiedersehen, davon bin ich überzeugt.

Geändert von AndreAC (11.09.2021 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.09.2021), Andreas (11.09.2021), BigBandi (11.09.2021), Bucki (12.09.2021), HansRosenthal4ever (12.09.2021), Harvey Specter (11.09.2021), I LOV IT (11.09.2021), Öcher Wellenbrecher (11.09.2021), Rolli Kucharski (14.09.2021)