Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 15.07.2021, 06:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
auf'm Papier sieht die Aufstellung nach einem 3-4-1-2 aus, mit defensiver Mitte und hohen Außenverteidigern (also quasi ner 5er-Kette, so stell ich mir das vor).
Ob es so kommt, so bleibt, wie das dann fußballerisch (und vor allem ergebnismäßig) aussieht und wie ich das finde, wird sich noch zeigen, dafür ist es noch sehr, auch wohl zu früh, zumal der Gegner A-Ligist war.
Mit Blick auf die Kaderzusammenstellung macht diese Aufstellung doch erstmal recht viel Sinn (bzw. umgekehrt).
Gut, rechts hinten fehlt m.E. immer noch wer, aber unterm Strich ist in dieser Ordnung vieles weitestgehend nachvollziehbar. Mal sehen...


alemannia - erster aufschlag
#14

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich mag die 3er bzw 5er Kette nicht.

Spielt man das wie Deutschland bei der EM, fehlt der Stürmer. Spielt man es mit einem Stürmer, sind die Außenverteidiger oft die einzigen, die die Außenbahnen besetzen.

Dazu kommt für mich sehr oft die Frage, wozu beispielsweise Deutschland 3 Innenverteidiger gegen Ungarn brauchte.
Dieser dritte Innenverteidiger fehlt einem logischweise irgendwo anders auf dem Platz. Und wenn man dann alle Räume besetzt haben möchte, bedeutet das für jeden, entsprechend mehr Laufarbeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.07.2021), Mott (15.07.2021), Wissquass (15.07.2021)