Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1608  
Alt 27.06.2021, 22:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Bin eigentlich bisher kein Wähler der Grünen, aber mir fällt schon auf, dass die etablierten Parteien es seit vielen Jahren nicht geschafft haben, die immer deutlicheren und dringlicheren Umweltprobleme nachhaltig anzugehen.

Man tut immer nur das Nötigste, das wird aber nicht reichen. Ohne unangenehme Eingriffe wird es nicht gehen. Wer so tut ist unehrlich oder ignorant.

Die handelnden oder auch nicht handelnden Akteure wären eventuell in einigen Jahrzehnten nicht nur die Sargnägel der Republik, sondern unseres geschundenen Planeten Erde.

Schwierig, schwierig....
Blödsinn!

In meiner Jugend hatte jeder zu Hause 80 Watt Lampen im Wohnzimmer hängen, heute haben teilweise die LED Lampen aller Zimmer zusammen weniger. Aus den Autos kamen schwarze Rußwolken, heute hat man Katalysatoren und Rußpartikelfilter. Kühlschränke, Waschmaschinen & Co hatten Energieklassen C oder D, heute A+++. Diesel Autos haben 10 Liter verbraucht, heute verbrauchen Benziner 6 Liter. Es gab ein riesen Ozonloch, heute ist es wesentlich kleiner. Viele Wohnungen hatten Kohle oder Nachtspeicher Öfen, heute Brennwertthermen oder gar Solar. Die Häuser bestanden aus einfach verglasten Fenstern in Backsteinwänden, heute dreifach isoliert in Wänden mit 20 cm Dämmung. Jeder kam mit 3 Plastiktüten aus dem Supermarkt, heute gibt es keine mehr.

Nein, diese Aussagen "es tut sich nichts" sind schlichtweg falsch. Es hat sich sogar ne ganze Menge getan.

Mehr geht natürlich immer, aber wenn ich mir alleine die 20 Jahre ansehe in denen ich das (bewusst) mitbekommen habe, dann hat sich schon viel geändert. Das wird auch weiterhin so sein. Auch ohne Grüne.

Eine grüne Partei ist für mich die SPD. Die Grünen sind in meinen Augen eher eine linke Partei.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten