Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1013  
Alt 05.08.2019, 20:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einiges von dem, was du da schreibst, passt aus meiner Sicht nicht so ganz zusammen.
Baum und Arifi sind talentierte Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, die in diesem Jahr an die RL herangeführt werden sollen. Auch dies gehört zu einer guten Kaderplanung. Arifi hat ja auch schon gespielt und war auch gegen Düsseldorf im Kader.

Öczan ist verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz gekommen, Gucciardo erst auf den letzten Drücker zur Mannschaft gestoßen. Keine Ahnung, wie du nach zwei Spieltagen zu der Einschätzung kommst, dass sie bis auf weiteres keine Chance haben werden und unnötig verpflichtet worden sind.

Den fünften "Verlegenheitstransfer" suche ich noch...


Zudem bezweifele ich in der Tat, dass diese fünf sicherlich eher kleinen Gehälter gereicht hätten, zwei echte Unterschiedsspieler zu holen.

Von 20 Prozent mehr Sponsoringeinnahmen habe ich noch nichts gelesen - Quelle bitte.
20 Prozent mehr Dauerkartenerlös heißt erst mal gar nichts. Es verbietet sich aus kaufmännischer Sicht, dieses Geld gleich wieder auszugeben, weil man ja gar nicht absehen kann, wie sich das Gesamtzuschaueraufkommen entwickeln wird. Echte Mehreinnahmen in diesem Bereich hat man erst, wenn der kalkulierte Gesamtschnitt übertroffen wird. Das ist im Moment nicht absehbar.
Dass die Pokaleinnahmen hoffentlich nicht nur für Gehaltsaufstockungen des nicht spielenden Personals verbraten worden ist, ist bereits geklärt. Kilic hat in einem Interview bereits klar gesagt, dass ein Teil der Etataufstockung verwendet worden ist, um Stammspielerverträge auch durch Gehaltsaufstockungen verlängern zu können.

Auch ob das Problem der mangelnden Durchschlagkraft im Angriff nicht behoben ist, lässt sich nach zwei Spielen noch nicht sagen. Meiner Meinung nach ist da nicht unbedingt die Kaderplanung ausschlaggebend, sondern eher die taktische Ausrichtung. Auch hat die Mannschaft womöglich ein Psycho-Problem: Selbstzweifel, Versagensängste, weil das, was man trainiert hat, noch nicht klappt. Kaum ein Einzelner und damit auch nicht das gesamte Team scheint bis jetzt bei 100 Prozent zu sein. Diese Mannschaft kann mehr. Gefragt ist jetzt nicht der Kaderplaner, sondern der Trainer Kilic.
Die Truppe ist hervorragend besetzt.
Im Sturm haben wir mit Bomber Bors im Vergleich zu Imbongo und nochmals verbessert.
Bei vernünftigen Amspielen und der entsprechenden Taktik sollte ganz schnell eine Trenwrnde erreicht werden. Ob Kilic dafür der richtige ist, wage ich aber weiterhin zu bezweifeln.
Möge Gott mir Unrecht geben
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten