Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 15.04.2013, 19:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.

Aber unabhängig von Schuldzuweisungen und den möglicherweise guten Gründen macht man sich natürlich Gedanken über die Zukunft des Volleyballs in Aachen. Und die sieht nun düster aus.

Ich bin irgendwann zu Zweitliga-Zeiten zum Volleyball gegangen, als zum ersten Mal der "Werbe-"Spot auf dem Tivoli lief. Da waren nette Mädels zu sehen und unsere Chauvi-Truppe sprang drauf an. Zack, waren wir da......und blieben, weil der Sport interessant war, weil es spannend war, weil die Atmosphäre klasse war. Und weil es Alemannia war.

Wobei ich nicht die Auffassung teile, dass mir jetzt alemannische Fußballgesänge dort zukünftig fehlen würden.
Das war zwar Alemannia, aber eine völlig andere Veranstaltung. Diese (faire) Atmosphäre im Fußballstadion fände ich ätzend. Meine Intention, meine Einstellung dahin zu gehen ist eine völlig andere. Ein nicht zu vergleichende Veranstaltung.

Aber ich merke trotzdem schon: Es mag weiterhin interessant und spannend sein, aber wenn nicht mehr Alemannia drauf steht, dann wird es mich da eher nicht mehr so einfach hinziehen.
Geht vielen so und viele sind so Stammbesucher geworden. Im Moment tue ich mich noch schwer mit der Vorstellung, mich da mit einem Telefonhörer hinzusetzen und zu rufen: "Hurra Hurra ... Post und Telekom werden nicht untergeh'n"

Für eine endgültige Beurteilung (wie z.B. geh ich da noch hin oder nicht) fehlen aber noch Fakten. Ich glaube für die LIB steht zurzeit die Lizensierung an erster Stelle.

Ich schreib jetzt aber besser nix mehr dazu. Jeder muss später seine eigene Entscheidung treffen. Es wird noch für eine persönliche Bewertung Zeit genug sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
balu (16.04.2013)