Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5822  
Alt 07.04.2018, 13:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass es Berater gibt, die Geld verdienen wollen, sondern unsere eigene Lage als zweifach in die Insolvenz gerutschter Verein bzw. GmbH. Das Berater Geld verdienen wollen, ist doch logisch, das wollen wir doch alle. Wenn ein guter Berater einen talentierten Spieler in zwei drei Jahren aus der Regionaliga in die 3. oder 2. Liga bringen kann, dann hat er gute Arbeit geleistet, ein win-win-Geschäft für beide. Schließlich wollen wir als Club ja selbst in diese Bereich zurück.
Am Ende wird auch Fuat Kilic den Weg wählen, selbst zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Wer will es ihm verübeln?

Das Problem ist einfach, dass wir wiederholt nicht in der Lage sind, selbst eine solche Perspektive realistisch anbieten zu können. Das romantische Denken, wie schön es doch ist, bei einem so traditionreichen Verein mit tollen Fans zu spielen, zieht auf Dauer einfach nicht genug. Wenn es dem Management nicht endlich mal gelingt, eine finanzielle und sportliche Perspektive zu verankern, die auch ein oder besser zwei Aufstiege in den nächsten Jahren möglich macht, werden wir tatsächlich zu dem von Fuat beschriebenen U23 Ausbildungsverein werden.

Ob unser Management fachlich in der Lage ist, eine solche Perspektive zu schaffen, kann ich nicht beurteilen. Ob das überhaupt in Aachen nochmal möglich wird, bezweifle ich immer häufiger.
Wir Fans sitzen doch wie immer draußen vor. Wir können nur hoffen, wie immer!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (07.04.2018 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.04.2018)