Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.06.2020, 13:41
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Ich versuche mich einmal im Zweckoptimismus:

wirtschaftliche Anpassungen nach unten werden fast flächendeckend in der Welt des Fussballs stattfinden (müssen).
Daher stehen wir mit der derzeitigen Situation nicht alleine da, so dass sich unsere Position gegenüber der Konkurrenz (relativ) nicht großartig verändert haben sollte.
Ich erwarte sogar eher, dass Vereine mit großen Geldgebern im Rücken eher verlieren werden (natürlich nicht durch die Bank), da diese Geldgeber auch erst einmal auf sich selber schauen müssen (ok - z.B. in Essen scheint das noch nicht zuzutreffen).

Außerdem, so wie manch anderer Post hier schon durchscheinen lässt, sollten wir das hier auch als Chance wahrnehmen und die eigenen Strukturen hinterfragen. Aber so wie ich Thomas Hengen einschätze (sofern ich das kann), macht er dies bereits.

Von daher nehme ich die derzeit hier geführte Diskussion als typische öcher Art wahr: wenn es nicht blendend läuft, ist die Welt schnell schwarz (und ein bisschen gelb) gemalt.



Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Etat sinkt auf gut 1 Mio Euro, Peter Hackenberg hat gestern in der WDR Lokalzeit angedeutet das die Angebote so niedrig sind das einige nicht mal die Miete bezahlt bekommen. Das heißt neben den bereits feststehenden Abgängen werden noch weitere Folgen bis auf die die eh schon einen Beruf haben und somit das "Angebot" annehmen können. In Sachen Neuverpflichten wird es wohl zu mehr als Mittelrheinspieler und ausgeliehen Talenten nicht reichen.

Wichtig ist das man die neue Saison irgendwie überstehen und Dank Hygienekonzept mindestens 5.000 Zuschauer kommen. Es bedarf jetzt die große Unterstützung von uns.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.06.2020)