Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13718  
Alt 17.05.2019, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
*gähn*

Lass Dir doch mal was anderes einfallen! Wieviele Leute haben zu Hause "lächerliche Reste der Berliner Mauer" zu Hause rumliegen? Oder eine Sitzschale vom alten Tivoli? Motzt Du da auch?

Dieses Projekt muss Dir nicht gefallen, alles in Ordnung. Nur musst Du es den Leuten die es vorantreiben oder daran beteiligt sind nicht alles schlecht machen, bevor es überhaupt erschaffen wurde.

Es hätte auch Dir freigestanden, soetwas zu tun. Aber neiiiiin... wir haben fast alle (inklusive mir) zugesehen wie unser alter Tivoli dem Erdboden gleich gemacht und alles was daran erinnert entsorgt wurde. Dann gibt es einen Zusammenschluss von Fan-Gruppierungen die wenigstens den allerletzten noch verbliebenen Rest erhalten wollen und hier wird nur rumgemeckert. Ist doch Kacke sowas!
Ich z.B. habe zu Hause noch ein Holzschild vom alten Poststadion in Berlin, aus dem die Sitzreihe steht. Ich erfreu mich an sowas!

Zudem kostet es Alemannia kein Geld, ja ganz im Gegenteil, man sammelt selber das benötigte Geld - wo liegt also das Problem?

Und auch wenn dieser neue Raum zum größten Teil von Ultragruppierungen "betrieben" wird, heisst das noch lange nicht das dort nicht jeder gern gesehen ist. Da die Fanclubs der Ultras nun mal zahlenmäßig am größten sind, ist es doch kein Wunder das vieles von ihnen ausgeht. Mit 100 Leuten erreicht man eher etwas, als ein 3-Mann-Fanclub!
Die Treppe mit dem Toilettenraum hätte an Ort und Stelle erhalten werden können, da sie im Bereich der öffentlichen Grünfläche liegt.

Aber das wollte weder die Stadt, noch die Investoren der Terrassenhäuser auf dem WüWa, noch die Einfamilienhausbesitzer des Viertels, weil sie in ihrem schönen neuen Wohngebiet keinen Treffpunkt von Bier trinkenden Ultras vor jedem Spiel haben wollten.
Also wurden Gründe gesucht, die Treppe vorzeitig schon abzubrechen,um Fakten zu schaffen, obwohl ein Erhalt der Treppe in Gänze an Ort und Stelle technisch möglich gewesen wäre.

Als Trostpflaster hat man den Ultras lächerliche vor dem Abbruch demontierte Treppenreste ( Stufen, Betonwangen + Geländerstücke ) überlassen, die dann an die 2 Container angebaut werden.

Eine richtige Erinnerung an den TIVOLI im Sinne eines Denkmals ist das aber nicht.
Erst recht kein "Tivoli erhalten "
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.05.2019 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.05.2019)