Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 05.05.2019, 21:04
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Sich nur die Meister der vergangenen Spielzeiten anzusehen hilft da nicht weiter. Die Wettbewerbsverzerrung besteht doch gerade darin, dass die in der einen Woche mal mit Granaten oder gar Verstärkung aus der ersten auflaufen (z.B. Michael Cuisance im Hinspiel) und in der danach nicht. Da bleibt dann u.U. plötzlich ein Team auf der Strecke, welches möglicherweise bis dato eine ganz gelungene Saison spielt... da gab es beispielsweise das Spiel RWE gg. BVB II, bei dem letztere Kagawa, Weigl und Rode eingesetzt und so RWE mit 5:0 weggefegt haben. Also bei mir schreit der Fairnessgedanke da vor Schmerzen auf. Aber wenn ihr das in Ordnung findet, okay.

Der nächste Punkt ist derjenige, dass die Zweitvertretungen, auch wenn es jetzt paradox klingt, auf dem Papier sehr unattraktive Gegner sind. Will heißen: die ziehen keine Zuschauer beim Heimpublikum und bringen auch seltenst viel Gästepublikum mit. Das kostet Vereine wie uns dann auch noch Geld. Nächste Saison ist Schalke II dann ja auch wieder dabei. Also noch ein derartiges Heimspiel mehr. Ich freu mich echt blöd...

Ich finde allerdings folgendes doch wettbewerbsverzerrend und Bvb2 spielt dies auch extrem aus und das nervt mich.

BVB2 hat (Quelle: transfermarkt.de Kader Leistungsdaten) in dieser Spielzeit bereits 40 (!) verschiedene Spieler in ihren Kader gestellt. Egal ob fest 2.mannschaft, aus der BL Mannschaft oder U19, man setzt 40 verschiedene Spieler ein! So können Verletzungen, Sperrungen für gelb (5.) oder rote Karten quasi egalisiert werden. Andere Mannschaften haben diese Möglichkeit bei weitem einfach finanzieller Natur nicht. Darüber hinaus können Spiele abgesagt werden, wovon Bvb2 auch rege Gebrauch macht, wenn Spieler für U-Nationalspiele nominiert sind. Fragt man sich nur, wofür eigentlich bei 40 Mann die aus allen möglichen Mannschaften bereit gestellt werden.

Gönnt man sich Einsätze von jadon Sancho in der RL für teure Auflaufprämie, vom Gehalt ganz zu schweigen? Ja tut man. Z.b. Letztes Jahr gegen unsere Alemannia. Ist im Winter der Boden in der Roten Erde gefroren wird das Spiel allerdings aus kostengründen nicht in den Signal iduna Park mit rasenheizung verlegt, nein wäre ja viel zu teuer, dann sagt man es lieber ab.

Mich kotzt diese Willkür an. Dann sollte man vorher festlegen wie viele, wer und wie oft in der ll. Mannschaft spielen darf und die ll. Mannschaften verpflichten ins normale Stadion auszuweichen. Darüber hinaus sollte man die Vereine verpflichten ihre Spieler aus der ll. Verpflichtend spielpraxis in der BL zugeben, wenn es ja sooooo wichtig für die Nachwuchsförderung im eigenen Verein ist, ne zwote zu haben. Ich denke, dann würden noch viel mehr Vereine ihre zwote abmelden..
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.05.2019), chris2010 (05.05.2019), Heinsberger LandEi (05.05.2019), hodgepodge (05.05.2019), Kaffeesatzleser (06.05.2019), tivolino (05.05.2019), Wissquass (05.05.2019)