Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.07.2022, 17:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Mein Tipp (nicht der Wunsch) nach der allen Testspielen für unsere Aufstellung gegen Oberhausen:

Bangsow - Schmitt, Wilton, Uzelac, Held - Schwermann, Bajric, Ramaj, Korzuschek - Imbongo, Mause

Heinze wird vermutlich erst gegen Düren einrücken, wünschen würde ich mir schon einen Einsatz gegen Oberhausen.

In der Konstellation spielt Korzuschek auf dem Papier als rechter Mittelfeldspieler, genießt aber ähnlich wie Mause Freiheiten, sodass beide überall zu finden sein werden. Offensiv wird aus dem 4-4-2 durch einrücken eines Sechsers und Aufrücken der Außenverteidigern ein 3-5-2. Insbesondere wenn Held aufrückt, kann Korzuschek seine Position etwas zentraler interpretieren.

Schwachstelle in dem Konstrukt definitiv Wilton, dafür aber - auf Regionalligaverhältnissen - neben Imbongos Fitnesszustand einzige Schwachstelle bei uns. Mit Held und Schmitt haben wir ideale Spieler für ein offensives 3-5-2 und mit Mause, Korzuschek und Ramaj gleich drei Spieler, die davon profitieren, wenn Imbongo zwei oder mehr Gegenspieler auf sich ziehen kann.

Im Tor sind wir gut aufgestellt, egal ob Bangsow oder Johnen spielt, die scheinen mir keine Cymers und Jakuschs zu sein.

Die Verteidigung lässt sich sehen, wenn Heinze zurückkommt. Mit Schlösser, Oeßwein und in meinen Augen Dervisevic stehen mehrere Spieler bereit, die einen Platz in der ersten Elf verdienen.

Im zentralen Mittelfeld sind wir ordentlich aufgestellt, es wird allenfalls zwei oder drei Mannschaften geben, die spielstärkere Duos haben als Schwermann und Bajric, knapp dahinter sehe ich Sauerland und Müller für die erste Elf. Mit Korzuschek und Mause lassen sich zwei Spieler immer wieder fallen, die noch die nötige Kampfbereitschaft reinbringen und im Gegenpressing sofort den Ball haben wollen und bereit sind über die Schmerzgrenze zu gehen, um diesen auch zu bekommen.

Auf den Flügeln sind die Topmannschaften der Liga besser aufgestellt, auch wenn wir mit Ramaj, Schmitt und Held (+Korzuschek) ordentlich Dampf machen können.

Mause hat 6 Tore in 6 Testspielen erzielt (wobei er nicht mal immer durchgespielt hat), teilweise gegen deutlich stärkere Viererketten, als uns in der Liga erwarten werden. Wenn der fit bleibt, wird er uns diese Saison ganz viel Spaß bereiten. Insbesondere sein Fitnesslevel ist nicht vergleichbar mit dem Beginn der letzten Saison. Wenn das Zusammenspiel mit Imbongo noch besser wird, werden wir auch vorne für jeden Gegner ein ganz, ganz unangenehmes Duo haben, die noch von Korzuschek und Ramaj unterstützt werden. Eigentlich müsste man fast jeden dieser vier Spieler doppeln, aber irgendwann gehen dann die Mitspieler aus. Das Beste: Imbongo strahlt jetzt schon Torgefahr aus und ist vom Fitnesszustand vielleicht erst bei 60%, sodass unsere Offensive noch sehr viel Luft nach oben hat.

Und da warten dann noch Andzouana, Heim und Yildiz, die ab der 60. Minute noch andere Herausforderungen für die Gegenspieler darstellen werden.

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr vermehrt Standardsituationen trainieren, mit den vielen quirligen Spielern werden wir viele Freistöße und Ecken provozieren. Mause, Heinze, Imbongo, Dervisevic und Uzelac sind da gute Abnehmer für hohe Bälle, zumal Letztgenannter auch einen ruhenden Ball direkt verwandeln kann.

Kapitän wird meiner Meinung nach Uzelac. Guter Auftritt gegen Essen und neben Mause, Korzuschek und Heinze der Einzige mit sowas wie einer Stammplatzgarantie. Heinze ist leider zu brav und Mause und Korzuschek teilweise zu wild für die Binde in meinen Augen.

Achja und das Spiel in Oberhausen? In einem spielerisch überlegenen Spiel werden wir ein Unentschieden rausholen, vielleicht gelingt kurz vor Schluss einer der Mannschaften der Luckypunch.

Bin ich froh, dass es bald wieder losgeht!

…nach all den Testspielen: Schmitt?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)