Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 31.03.2022, 09:34
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, so ein Pokalsieg und ein Antritt im DFB-Pokal sind nun wirklich soetwas von uninteressant...
Das behauptet doch so keiner. Für diesen EINEN Event, der nicht mal wahrscheinlich ist, würdest Du den unbefristeten Katzenjammer in der MR-Liga hinnehmen. Stell Dir ganz einfach vor, Du kannst nicht alles haben. Auch gut möglich, dass wir am Ende komplett mit leeren Händen dastehen. Aber an den beiden Kölner Mannschaften vorbei den Mittelrheinpokal zu gewinnen, halte ich für noch unwahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Wir haben jetzt schon mit erheblichen Abnutzungserscheinungen in den ständigen „Endspielen“ zu kämpfen. Das ist eine einfache Abwägung.

Schon gegen Langerwehe hat mir die Fokusverschiebung überhaupt nicht gefallen, und prompt schwächelten wir im nächsten Ligaspiel, obwohl bis auf die letzten Minuten fast nur Ersatzspieler auf dem Platz standen. Ich kann mir vorstellen. dass ganz einfach nicht die volle Trainingswoche dem überaus wichtigen Spiel bei MG2 galt. Solche „Kleinigkeiten“ reichen schon aus, um Punkte zu verlieren. Da sitzt man locker beim in unserer Situation "unwichtigen" Pokalspiel und schafft es nicht, die Mentalität in den 2 Tagen danach wieder voll auszurichten. Alles menschlich, keine Frage, aber verheerend in der Wirkung.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.03.2022), Grenzwolf (31.03.2022), Neverwalkalone (02.04.2022), schnuffel (02.04.2022)