Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.03.2010, 16:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Für mich persönlich stellt sich die Frage "Dauerkarte ja oder nein" überhaupt nicht.
Wenn Alemannia spielt, gehe ich hin. Seit Jahren, seit Jahrzehnten...also warum keine Dauerkarte?
Für wen der Spielbesuch im gewohnten Block mit den gewohnten Leuten keine Selbstverständlichkeit ist, der kann im neuen Stadion mangels "Ticketengpass" natürlich ins Grübeln kommen. Die Leistungen und die saftigen Preise tun das Übrige dazu.

Aber jedes Grübeln "gehe ich oder nicht" wird bei mir sowieso immer gelich beantwortet. Und selbst wenn Urlaub/Beruf es mal nicht erlauben hinzugehen, es rechnet sich ja schließlich immer noch (3-4 Spiele sind ja drin). Und schwache Leistungen halten mich in aller Regel auch nicht vom Spielbesuch ab (mein persönliches Pech).

Ich denke, es wird genügend rational handelnde DK-Besitzer geben, die (verständlicherweise) erst bei besseren Leistungen (oder vernünftigeren Preisen) wieder regelmäßige Besuche planen. Ich tippe, dass wir nächste Saison beim DK-Verkauf 4-stellig bleiben werden. Hängt sehr stark von der Ansehnlichkeit der ausstehenden Spiele ab! 9.999 DK´s wäre eigentlich auch sehr respektabel, aber die GmbH hat vermutlich leider gaaaanz anders kalkuliert.

Ach ja….und ob die diversen Ticket-Aktionen eine Dauerkartenentscheidung beeinflussen sollen?? Mitnichten!! Ich zitiere mich mal aus dem „Kombi-Ticket-Thread“:

Für Mathematiker:
Zitat:
Na, wenn Du Dich als DK-Besitzer so verarscht fühlst, dann kauf doch einfach nächste Saison keine Dauerkarte mehr.
Kaufe statt dessen die 17 Tickets einzeln, davon meinetwegen eins zum Nobis-Preis und 3 Tickets mit 20 % Rabatt.
(Denke daran, vor der Saison alle 17 Tickets auf einen Schlag zu kaufen, sonst kommt noch 17x4 Euro Versandgebühr dazu). Vielleicht gehst Du auch mal die zweite Mannschaft gucken und zahlst dort auch nochmal Eintritt.)
...und am Ende der Saison schaust Du mal in Deinen Geldbeutel und überlegst, worüber Du Dich eigentlich aufgeregt hast!!!
Ich jedenfalls bin lieber treuer Dauerkartenbesitzer, und bekomme dadurch automatisch auf ALLE 17 Spiele ca. 20% Rabatt!!!
...und gehe nebenbei kostenlos die Zweite gucken, habe ggf. Vorkaufsrechte bei wichtigen Spielen....und, ganz wichtig, trage die Karte meines Herzens immer bei mir!
Zitat:
Ich sehe mir ohnehin alle 17 Heimspiele an, meine Dauerkarte ist und bleibt billiger, als wenn ich alle 17 Spiele Tickets einzeln kaufe, selbst wenn ich alle Aktionen abgreife.

Es ist ja nun mal dringend notwendig, Leute zu locken. Im alten Satdion war die Atmosphäre bei 13.000 Zuschauer besser als bei vollem Haus. Jetzt steigert jeder Zuschauer mehr aber auch mein Fußballvergnüngen. Vielleicht wird ja irgendwann bei so einem Lockangebot tatsächlich was geboten (bisher wurden die Leute dann ja eher endgültig verprellt, wenn es solche Aktionen gab) und der ein oder andere Dauerzahler/Neufan bleibt hängen.

Zudem machen mir solche Aktionen Hoffnung, dass die GmbH irgendwo eingesehen hat, dass mit der Preispolitik was ganz und gar nicht stimmt.

Ich fühle mich weder verarscht noch sonst was. Ich bin Dauerkartenbesitzer, Mitglied und seit Ewigkeiten dabei. Wenn jetzt irgendein Hinz oder Kunz mal für 20% billiger ins Stadion kommt, tangiert mich das kein bißchen. Entweder der hat halt auch mal Geld bei der Alemannia gelassen, wenn auch was weniger und kommt später nicht mehr, oder er kommt im Idealfall öfter wieder und dann zum vollen Preis. Mir doch egal. Hat mit meinem "Fans-sein" und "Dauerkartenbesitzer-sein" nichts zu tun, solange die Treue nicht einen dauerhaften Nachteil darstellt.

Geändert von Flutlicht (14.03.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten