Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2187  
Alt 23.04.2020, 10:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und genau da fragt man sich schon, warum wir genau jetzt alles mögliche wieder öffnen und warum man nicht noch 2 Wochen länger - und konsequenter als vorher - die Füsse still halten konnten.

Jetzt haben wir die Rate von 0,9 und turnen die ganze Zeit an der Grenze von 1,0 rum, die wohl ausschlaggebend ist. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los
Viel "lustiger" finde ich, dass man nach einer Lockerung sofort wieder etwas anderes beschließt.

Aber nicht aus dem Grund weil es beschlossen wurde, sondern weil man so den Effekt nicht sehen kann.

Das lernt ein vernünftiger Elektriker schon in der Ausbildung, dass man immer nur eine Sache macht um die Wirkung zu sehen. Wenn ich z. B. bei einem defekten Radio die Sicherung UND das Kabel tausche, weiß ich nachher nicht was der Grund war wenn es wieder funktioniert.

Heisst, wenn die Zahlen in etwa so bleiben, kann keiner wirklich sagen ob die Lockerung gerechtfertigt war oder ob es nur auf Grund der Masken so geblieben ist.

Im übrigen pendeln wir immer bei 0.7 bis 0.8 (laut Regierungsberater gestern Abend) und nicht bei 0.9 bis 1.0

Außerdem ist eine Ansteckung "dritten Grades" ja schon fast gleich Null. Ein Kollege von mir wurde deswegen sogar im Klinikum wieder nach Hause geschickt. Er macht gerade eine Schulung und die Frau seines Lehrers hatte mit jemandem Kontakt der positiv getestet wurde. Die Ärzte sagen dann wenn die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken von einer Person auf die nächste bei 10% liegt, dann läge sie beim nächten Kontakt nur noch bei 1%, wieder beim nächsten bei 0,1% usw.

Manche Ängste sind also quasi unbegründet!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten