Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 03.08.2007, 09:16
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer entscheidet den eigentlich darüber welcher Bietervorschlag am Ende genommen wird???

Mein Eindruck von Herrn Kraemer und vor allem van der Kooi ist doch gerade in dieser Sache jedenfalls ausgesprochen positiv!!! Ich vermute mal auf Grund der bisherigen öffentlichen Bekundungen, der Einbeziehung der Fans und einer netten Mailantwort von Herrn van der Kooi, in der natürlich wie immer NIX!!! aber auch GARNIX!!! zum Thema Stadionauswahl gesagt wurde (dennoch wenn ich bein der Antwort versuche Kaffesatzleeserei zwischen den Zeilen zu Betreiben...), dann vermute Ich doch mal eher dass in diesem Fall doch noch durchaus chancen bestehen, dass dem überwältigenden Fanwunsch entsprochen wird.... Hoffe ich doch zumindest.
Auch wenns vielleicht am ende nur geschickte Öffentlichkeitsarbeit/ Politik von Klüngel-gegnern ist... Aus so einer bisherigen beispielhaft Fanfreundlichen - Fannahen vorgehensweise beim Stadionbau kommt man doch auch nicht so leicht raus. Klar ist das denkbar! Aber Ich bin ja von natur aus Optimist. und was wir fans bisher alles erreicht in Sachen Stadionneubau haben... Finde Ich schon echt ziemlich bemerkenswert...

Vielleicht sollte die Fan IG mal ein positionspapier zur Stadionauswahl verfassen. Eben um den generellen "Fanwillen" in diesem Fall öffentlich kundzutun. Um eben Klar stellung zu beziehen welchen Vorschlag die Fans sich wünschen, welche(n) sie ablehnen und oder womit sie generell gut leben können...
Das sollte eventuelle Klüngeleien doch eventuell wirksam deutlich erschweren können, wenn es eine offizielle Position der Fans gegebenenfalls mit Umfrage/Unterschriftensammlung zur Auswahl des Stadionvorschlages gibt... Klar die Bewertungsbögen sind ja schon fast genau so etwas. Aber wer weiß ob die Ergebnisse Auszählungen wirklich öffentlich gemacht werden. Wer weiß schon ob die Fans oder verantwortliche im Verein sich dann darauf später auch wirklich effektiv darauf berufen können...
Wenn man als Fan oder Vereinsmitglied etwas gegen eventuelle Klüngelei in solch einer wichtigen Entscheidung tun will, muss man aktiv werden und versuchen Fakten zu schaffen an denen Verantwortliche eben nicht so ganz einfach vorbei können. Und eine offizielle Fanposition in dieser Sache wäre dafür bestimmt nicht schlecht geeignet... eben bevor es evtl. zu einem "Volksaufstand" kommt wenn es zu spät ist und die Tinte auf dem Vertrag schon getrocknet ist.
Richtig - eine Positionierung seitens der Fans wäre sehr wichtig. Vor allem müsste dies frühzeitig geschehen! Man muss sich ja nur mal die Abstimmungsergebnisse hier im Forum anschauen - auch wenn diese wohl nicht vollwertig repräsentativ sind.
Ich gehe davon aus, dass bereits lange bevor die Öffentlichkeit davon erfährt, fest steht welcher Entwurf es letztendlich wird und die Verträge unterzeichnet sind. Aus diesem Grund ist es wichtig den Verantwortlichen bereits jetzt klar zu machen das man mit Vorschlag 13 alles andere als einverstanden ist...
Denn wie Schorch schon sagte: Die Herren werden es schaffen genug - wenn vielleicht auch fadenscheinige Argumente für diesen Entwurf zu sammeln. Wenn diese dann einmal in der Presse sind werden sich dann auch sofort viele Fähnchen drehen...
Mit Zitat antworten