Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 10.04.2019, 19:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Sponsoren und Fans ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Öhm ... hast Du eventuell etwas durcheinander geworfen? Du hattest doch meinen Satz "das wir so gerne zum Fussball gehen und uns auf heiße Derbys freuen" fett markiert. Den Text den Du dann geschrieben hast, verstehe ich aber nicht so ganz. Was haben Sponsoren mit den Fans zu tun?

Du hast recht, dass einige Sponsoren "es aufgegeben haben", aber wohl eher weil (bisher) bei Alemannia das Geld oft sinnlos verpulvert wurde. Eine Firma stellt kein Sponsoring ein, weil Fans die Essener als "Hurensöhne" bezeichnen ... eine Firma stellt wohl Sponsoring ein, wenn sie der Meinung sind das ein Verein das Geld falsch verwendet!
Ich hatte die Textpassage „Nein, es soll ruhig ein wenig rauer zugehen, genau das ist doch (auch) der Grund, warum wir ins Stadion gehen (...)“ markiert.

Zur Wahrnehmung eines Fußballklubs tragen „die Fans“ einen wesentlichen Beitrag bei. Ganz gleich worin die Motive eines Sponsors für sein Engagement vorrangig zu vermuten sind, die Fans und deren öffentliches Erscheinungsbild liefert der Klub, gewollt oder ungewollt, zwangsläufig immer mit.

Deine Mutmaßung, ehemals aktive Sponsoren haben sich vorrangig aufgrund des sportlichen Niedergangs zurückgezogen ist sicherlich begründet, aber was ist mit Unternehmen, die bisher noch nie nennenswert als Förderer aufgetreten sind? Kannst Du deren Beweggründe für Ihre Zurückhaltung gleichfalls zweifelsfrei erklären? Oder möchtest Du schlichtweg einfach weiterhin auf sie verzichten?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz