Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 10.04.2019, 04:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich kann und möchte niemandem ein bestimmtes Verhalten abverlangen. Ich diskutiere seit mehr als zwei Jahren hier im Forum mit und habe längst verstanden, dass „die Fans“ weder sich, noch das Vereins-Image an sich, jemals ändern möchten und akzeptiere das auch. Dumm nur, falls wahrscheinlich nicht nur ich diesbezüglich einer Lethargie erlegen bin und jegliche Hoffnung auf Veränderung aufgegeben habe, vermutlich gilt das auch für viele Unternehmen. Im Hinblick auf die ersehnte Finanzhilfe, - die eines großen Kalibers, - erscheint es andererseits naheliegend sich nicht darauf zu beschränken, lediglich eigenen Ansprüchen zu genügen.

Jeder wie er mag. - Die Konsequenzen habuen allerdings immer alle zu tragen.

Ortsansässigen, weltweit erfolgreich tätigen Unternehmen beispielsweise zu unterstellen, diese würden sich ihrer „Verantwortung für Region, Menschen und lokale Identität nicht stellen“, erscheint jedenfalls einfach nur dumm, falsch und verräterisch. Dumm weil kontraproduktiv; falsch, weil diese Unternehmen in vielfältiger Weise sozial engagiert sind und verräterisch, weil immer der Klub selbst vorrangig in der Verantwortung steht.

PS:
Sprache und Denken. - „Die Sprache ist die Infrastruktur im Land des Denkens.“
Rainer Kohlmayer - (*1940), Professor für Interkulturelle Germanistik
Öhm... hast Du eventuell etwas durcheinander geworfen?

Du hattest doch meinen Satz "das wir so gerne zum Fussball gehen und uns auf heiße Derbys freuen" fett markiert.

Den Text den Du dann geschrieben hast, verstehe ich aber nicht so ganz...

Was haben Sponsoren mit den Fans zu tun?

Du hast recht, dass einige Sponsoren "es aufgegeben haben", aber wohl eher weil (bisher) bei Alemannia das Geld oft sinnlos verpulvert wurde.

Eine Firma stellt kein Sponsoring ein, weil Fans die Essener als "HuXXensöhne" bezeichnen... eine Firma stellt wohl Sponsoring ein, wenn sie der Meinung sind das ein Verein das Geld falsch verwendet!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.04.2019)