Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.09.2013, 10:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Wem gehört der Laden?

Ich frage mich, wem das Stadion im Moment denn eigentlich gehört und wer letztendlich darüber entscheidet, wie es weitergeht. Wirklich die Stadt, wie es der jüngste Zeitungsartikel glauben macht? Oder kann der Insolvenzverwalter Kebekus einfach meistbietend verkaufen? Steckt die AM noch drin oder kassiert die einfach die Landesbürgschaft und ist raus aus der Sache? Und wieso wäre der Schuppen, wie die Zeitung schreibt, denn eigentlich "für einen symbolischen Preis", also quasi für lau, zu haben? Ist es wirklich so, dass ein Investor das Stadion ganz billig übernehmen könnte und die Darlehensgeber Stadt und AM bleiben einfach auf ihren jeweils 18,5 Millionen sitzen? Und ist nicht auch die Alemannia selbst über private Investoren mit ein paar Millionen an der Stadion GmbH beteiligt?
Was für uns langfristig am besten wäre, ist für mich klar: der Tivoli in städtischer Trägerschaft - auch, weil sich in fernen besseren Zeiten dann am ehestens die Chance bietet, den Laden vielleicht wieder zurückzukaufen (man wird ja noch träumen dürfen). Aber dürfte die Stadt rein rechtlich einen defizitären Stadion-Betrieb überhaupt übernehmen, wenn gleichzeitig private Investoren bereitstehen? Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten