Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2110  
Alt 07.02.2023, 14:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es töricht die spielerischen Fortschritte in den Heimspielen unter Hohl zu leugnen. Das war phasenweise schon beeindruckend, ohne das ich die (sehr) guten Kilic Spiele gegen Ahlen, Wiedenbrück oder Münster vergessen hätte.
Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass es auswärts bis dato keine großen Fortschritte zu bestaunen gibt. An ein wirklich überzeugendes Auswärtsspiel kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern. Tatsächlich kam der Auftakt in Oberhausen der Kategorie "ordentlich" noch am nächsten.


Und zur "Wahrheit" dieser Liga gehört auch, dass einfaches, ruppiges, pragmatisches und ungewaschenes Besteck unbedingt AUCH in die Werkzeugtasche gehört und es die Mischung (neben der Einzelqualität) macht.
Hatte Kilic bei jeder Emotionserhebung (egal in welche Richtung) den Reflex, etwas zu viel davon aufzutischen, hoffe ich nicht, dass da jetzt zu sehr andersrum ein Schuh draus wird.
Für die reine Lehre "inhaltlicher" Arbeit ist das nicht die richtige Liga, sinds nicht die richtigen Plätze, oft nicht die richtigen Gegner, haben wir (vielleicht!) auch nicht die richtige Spieler.
DAS ist für mich der wesentliche Teil der Entwicklung, und war es immer schon in der Regionalliga: Repertoire breiter aufstellen, kicken können, aber auch kratzen und köppen. Und das wäre dann jetzt ein nächster Schritt.

Und jetzt wäre es schön, die Saulus-Paulus-schwarz-weiß-Debatte bzgl. des TRAINERs könnte mit unserem Blutdruck wieder ruhiger werden. Ist nämlich brotlos wie unsere Defensiveckenordnung im Hammerstraßengraben....

alemannia - kampf spiel
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.02.2023), Go (08.02.2023)