Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2067  
Alt 04.11.2022, 10:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Den Zeitpunkt des Artikels (ich kenne nur den Online-Artikel) fand ich auch alles andere als prickelnd, auch im Hinblick auf die Sportgerichts-Strafe, die wohl nächste Woche verkündet wird. Dafür, dass ich lange Zeit keine Stellungnahme der zuständigen Polizeibehörde zum Thema mehr gelesen hatte, fand ich den Artikel deutlich überzogen.

Auch bei mir kam beim Lesen der Gedanke auf, dass immer, wenn es gerade mal gut läuft, irgendeiner daher kommt und dazwischen grätscht. Zeitpunkt und Intensität des Artikels sind für mich absolut unpassend. Man liefert dem Sportgericht noch ein zusätzliches Argument, besonders hart durchzugreifen. Das Problem wird man bei der Alemannia auch mit höchstem (noch angemessenen) Aufwand nicht in den Griff bekommen. Es geht hier um 4. Liga! Und bevor mir nun jemand unterstellt, ich würde illegale Aktionen unterstützen, ich bin old-school-Fan, fand Fußball mit den Freiheiten in den 70ern auf dem Tivoli und anderswo deutlich angenehmer.

Ich verstehe und unterstütze jedenfalls deutlich, dass man sich am Tivoli einzig auf den sportlichen Erfolg konzentrieren will und die immer wiederkehrenden Nebenschauplätze klein halten will.
Das mag ja alles stimmen und auch die Anmerkungen von #14 sind nachvollziehbar.

Aber unabhängig von der Aufmachung: Die Frage ist doch, ob der Inhalt des Zeitungsberichts richtig ist. Nimmt die Alemannia das Thema Ernst? Ist die Alemannia zu nachlässig, so wie es die Polizei sagt? Wenn alles sooo nicht stimmt, dann käme ja noch hinzu, dass die AZ nicht nur in ihrer fragwürdigen Art und Weise (wie andere unseriöse Presse auch) etwas raushaut, sondern dass sie auch noch etwas sachlich falsch und überzogen berichtet. Das ist für mich die viel wichtigere Frage. Ich hätte die Frage nur gefühlt beantworten können: Ja, empfinde ich auch so, dass man zu nachlässig ist.

Die Reaktion von Moberz (und zuvor Eller) zeigt aber: Sieh an, dieser merkwürdige AZ/AN-Artikel hat seine vollkommene Berechtigung. Ich wäre viel mehr bei Dir und manch anderem, der so argumentiert.
Doch meiner Meinung nach hat Herr Moberz dem Artikel im Nachhinein seine vollkommene Berechtigung gegeben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.11.2022), schokobär (04.11.2022)