Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2004  
Alt 03.11.2022, 17:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wurde mal wieder Zeit für das Haar in der Suppe:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-79304237
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bäääm... Da denkst Du es geht mal aufwärts und schon versucht man der Alemannia wieder ans Bein zu pinkeln...
Ich gehöre ja auch regelmäßig zu den AZ/AN-Kritikern, wenn man mal wieder zeitlich lanciert einen reißerischen Negativartikel aus der Schublade holt.

Aber in dem Punkt bin ich froh, dass es (nochmal) in aller Deutlichkeit zur Sprache kommt. Und der zeitliche Zusammenhang ist ja nun mal aufgrund der anstehenden Strafe für die Alemannia gegeben.

Sagen wir es klipp und klar:
Ich gehe mit meiner Tochter (10) und meinem Vater (82, am Stock gehend) zum Tivoli. Meine Tochter muss ihre Micky Maus-Kappe ausziehen, mein Vater wird abgetastet, als ob er einen Sprengstoffanschlag planen könnte. Immer. Jedes Mal.
Dann kommen die Ultras kollektiv ins Stadion und werden kollektiv durchgewunken. Immer.

Weil der Ordnungsdienst nur bei harmlosen Rentnern und Kindern als Alibi mutig durchgreifen kann und sich von den Ultras überlaufen fühlt?
Weil die Ultras ohnehin der große Einfluss im Verein und an Spieltagen gewährt wird?
Weil Ordnungsdienst und Ultras eine kollegiale Mischung sind?
Wahrscheinlich von allem etwas.

Ich bin seit Wochen verwundert, das Köln II mit einer Witzstrafe für den von fehlendem Ordnungsdienst herbeigeführten oder sogar von ihm tolerierten Spielabbruch davon kommt, obwohl dort dutzende Idioten mitten auf dem Platz standen......und uns Geisterspiele und sonst was angedroht werden.

Jetzt, wo das wundersame Schweigen der Alemannia dargelegt wird, denke ich so langsam: Verständlich. Wir sind in letzter Zeit wieder ganz besonders ein Verein auf Kuschelkurs mit den vereinsschädigenden Idioten. Sie dürfen ihre Fanutensilien verkaufen. Man gewährt Sonderrechte. Nimmt lächelnd Spenden für die Jugend entgegen und lässt die Stadionwände verzieren.
.....von denen, die den Verein schaden und für die Strafen sorgt.

Und jetzt kommt dann Herr Eller und reagiert auf den Polizeivorwurf, dass die Alemannia die Hobby-Pyrotechniker einfach gewähren lässt mit.....Schweigen!
Herr Eller: Wird der Alemannia hart bestraft, haben Sie es mit zu verantworten!

Wer aber auf der JHV war, weiß, dass die derzeitigen Alemannia-Verantwortlichen zu großen Teilen (auch) von den Ultras ins Amt geholt wurden. Ob die dem GF mal den Kopf waschen? Eher nicht.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2022), Andreas (03.11.2022), Black-Postit (03.11.2022), Bucki (03.11.2022), DerLängsteFan (03.11.2022), Franz Wirtz (03.11.2022), josef heiter (04.11.2022), Münzenberg (04.11.2022), ottwiller (03.11.2022), tivolino (03.11.2022), Wolfgang (03.11.2022)