Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2003  
Alt 03.11.2022, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wurde mal wieder Zeit für das Haar in der Suppe:


https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-79304237

Eine Sache ist mir jedoch ebenfalls negativ aufgefallen:

Offenbar ist an der Stadt da allerdings etwas vorbeigegangen. Auch einige Minuten vor dem Anpfiff standen die Besucher bei diesem Spiel an den Eingängen zur Stehtribüne noch in langen Schlangen an. Kurz vor Anpfiff wurden die Eingänge dort dann geöffnet, damit alle noch rechtzeitig ins Stadion kamen – und zwar ohne jegliche Kontrolle.

Die Alemannia versucht Kosten zu sparen und öffnet selbst bei 5-stelligen Zuschauerzahlen nur 1-2 Eingänge. Das geht so nicht. Auch wenn offensichtlich höhere Kosten anfallen, muss man als Veranstalter gewährleisten, dass man einen vernünftigen Zugang zum Stadion erhält. Dort gab es in der Vergangenheit mitunter 30 Minuten Wartezeit. Gleiches galt zumindest bis Münster für die Stadionkiosks - gibt es hier inzwischen ein Umdenken?
Die Ultras marschieren doch immer im Pulk mit ca. 50 Leuten geschlossen ins Stadion und werden dabei überhaupt nicht kontrolliert.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass Pyromaterial ins Stadion gelangt.

Ich kann aufgrund meiner Beobachtungen aus dem benachbarten Block S1 den Bericht von Polizei und AZ bezüglich der Kontrollen absolut nachvollziehen.

Schon seit ewigen Zeiten hat die Führung der Alemannia die 100-150 Problemfans mit Samthandschuhen angefasst.
Weil sie eben zur " Alemannia - DNA " gehören
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (03.11.2022), Bucki (03.11.2022), Flutlicht (03.11.2022), josef heiter (04.11.2022)