Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 17.10.2022, 14:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Guter Beitrag, der auch noch mal deutlich macht, wie sehr die Demission von Kilic so unnötig wie ein Kropf war. Wir hatten den Plan, in ruhigem Wasser fahrend - nach der Rettung durch Kilic - den Laden zu konsolidieren, im gehobenen Mittelfeld zu landen, um dann zu schauen, nächstes Jahr richtig anzugreifen.

Und ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass mit angreifen gemeint war und ist, den Kader zu verstärken und nicht das Geld auszugeben, einen anderen Trainer zu installieren (diesmal endlich in Beine!!). Der wird mit dem derzeitigen Kader allein auch nicht aufsteigen und besser abschneiden, als Kilic es getan hätte!!

Nein, ganz oben anzugreifen wird nur durch eine erhebliche Verstärkung des Kaders gelingen, also genau das, was Kilic immer gesagt und gefordert hat. Und man ihm dann immer vorgeworfen hat, dass er immer mehr fordern würde und er solle doch bitte mit dem vorhandenen Spielern klarkommen.

Dass der sportliche Erfolg in erster Linie von der Qualität des Kaders abhängt, haben wir in den vergangenen Spielen eindrucksvoll erleben können. Wenn die erste Garde komplett auf dem Platz stand, stimmte die Leistung, wie gegen Oberhausen, Ahlen oder Münster. Waren hingegen die besten Spieler verletzt, gesperrt oder krank, kamen Spiele wie gegen Fortuna und M******gladbach dabei heraus. Hier machte sich mehr als deutlich, dass der Kader in der Spitze nicht über die erforderliche Breite verfügt, um ganz oben anzugreifen.

Sollte man nun zur Winterpause und dann zur neuen Saison tatsächlich einen Aufstiegskader zusammenstellen und sich dann feiern, dass der damalige Trainerwechsel richtig war wie sich gezeigt hätte, ist das nicht nur Birnen mit Äpfeln vergleichen, sondern sich selbst und uns was vorzumachen. Und zudem völlig ungerecht Kilic gegenüber.

Bliebe der Punkt von wegen Alemannia-DNA. Der mich im übrigen am Meisten geärgert bis empört hat an den "Ausführungen" von Mobertz. Wenn es seit Berger einen Trainer hier in Aachen gegeben hat, der Alemannia-DNA mit Leib und Seele gelebt hat, dann war es Fuat Kilic, der aus gutem Grunde zu unserem Rekordtrainer geworden ist.

Und diejenigen, die jetzt anfangen, Kilic sportliche Mängel an seinen Kompetenzen anzuhängen, mögen sich doch bitte noch mal die toll angekündigten Trainer mit ihren hochtrabenden Konzepten vor Augen führen, die nach Kilic´s erstem Engagement nach hier gekommen sind und vergleichen.

Kilic hat uns damals im Übrigen wegen mangelnden Perspektiven verlassen, weil ihm nicht die Spieler zur Verfügung gestellt wurden, die er gerne gehabt hätte, um oben anzugreifen. Das hat Kilic immer und immer wieder benannt, ohne wirklich durchschlagende Reaktion. (Na klar, das Geld, das Geld, und nochmals das Geld). Deswegen hat er damals aufgehört.

Jetzt nach seiner Demisssion verkündet man, dass ein Aufstiegskader zusammengestellt werden soll. Das soll verstehen wer will. Nein, ich gehe davon aus, dass der junge Hohl der eigentliche Drahtzieher auf übergeordneter "fachlicher" Ebene ist und seine Ideen und Vorstellungen, und damit sich selbst, verwirklichen will. Auch, um bei Erfolg ein Sprungbrett in den Profifußball zu haben, dann allerdings nicht mehr bei der Alemannia, sondern bei höherklassigen und solventeren Clubs. Alemannia sozusagen als Sprungbrett für die eigene Karriere und Zukunft. Dafür mußte Kilic aus dem Weg.

Aber nun gut, jetzt ist es wie es ist und nicht mehr zu ändern. Und jetzt kann man nur noch hoffen und beten, dass die ganze Sache auch funktioniert, sonst haben wir hier mal wieder gänzlich ohne Not den nächsten Scherbenhaufen. Und können dann ja auch mal wieder den nächsten Retter holen. Ich wüßte da schon einen, an dessen Stelle ich der Alemannia dann allerdings völlig zu recht mal gehörig den Stinkefinger zeigen würde. Punkt!

Was du, aber auch andere in der Thematik komplett aussen vor lasst ist, das es doch einen Grund/ Gründe gegeben hat ( welche im Interview mit IDPR auch genannt, ohne ins Details zu gehen angedeutet werden) die den GF + den AR und den SD veranlasst haben "JETZT" zu handeln und eben nicht zu warten bis daraus noch ein größerer Flächenbrand / Nachteil für Alemannia Aachen entsteht.

Die ganzen Unterstellungen irgendwelcher Intrigen oder das jetzige Handeln auschliesslich aus Eigeninteresse einzelner Personen geschah ist nach derzeitigem Kenntnisstand komplett an den Haaren herbeigezogen/ entbehrt doch jeder Grundlage. Das ist sorry.....ganz üble Nachrede.
Was ich sehe ist, das man seit Amtsantritt der neu gewählten Gremien im "INTERESSE der Alemannia" Entscheidungen trifft bzw. "ZUSAMMEN" mit dem Geschäftsführer Entscheidungen getroffen hat die der Alemannia geholfen haben.
Was ich auch sehe ist das vieles transparenter ist als bei den vorherigen Gremienvertretern. Als Fan & Mitglied genau das was wir immer gefordert haben.

Das es in Sachen öffentliche Kommunikation sicherlich Verbesserungsbedarf gibt, möchte ich garnicht in Abrede stellen, jedoch unterm Strich erfüllt man bis hierhin mein Vertrauen zu 1900%.
Die jetzige Entscheidung mag zwar unpopulär und für viele im falschen Augenblick getroffen worden sein, jedoch mit Sicherheit im Interesse der Alemannia und nicht gegen Alemannia Aachen.
Das man da nicht bis ins kleinste Detail geht, ohne dabei öffentlich dreckige Wäsche zu waschen, sondern dies nüchtern & so allgemein wie möglich kommuniziert würdigt mir Respekt ab.

Wir alle müssen doch endlich einmal begreifen das niemand, kein Kilic, kein Hohl, kein Moberz, kein Co Trainer, kein Fan, kein Sponsor größer ist als der Verein selbst und in diesem Sinne muss gehandelt werden bzw. das muss jedes Rädchen welches unsere Farben vertritt auch verinnerlichen.

Wer auch immer meint sein eigenes Ding zu fahren der ist leider bei der Alemannia am falschen Ort.

Das hatten wir in den vergangenen Jahrzehnten in den Gremien und anderen Positionen im Verein/ in der GmbH leider allzuoft.

Deshalb stehen wir doch da wo wir jetzt stehen!

Wirklich erreichen können wir nur etwas zusammen im Kollektiv, wenn jeder am selben Strang zieht..... und genau das ist eben auch gemeint mit der Alemannia DNA.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.10.2022 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (17.10.2022), Geheimniskremer (17.10.2022), Kosh (17.10.2022), Michi Müller (17.10.2022), Odin (17.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (17.10.2022)