Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 17.10.2022, 10:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Von wissen war nie die Rede. Ich bin auch sicherlich kein RL West Fachmann. Aber ich vermute, dass mindestens Münster, Rödinghausen, RWO, SCF, WSV nominell stärkere Kader haben. Dahinter dann ein breiter Slot mit etwa vergleichbaren Kadern: wir, Düren, die zwoten, Kaan, Wiedenbrück +\-



Was ich sagen wollte: warum unnötig Druck aufbauen, wenn man weiß, dass das Umfeld eh immer extrem nervös ist und dazu neigt, alles als den Nichtaufstieg als wertlos zu empfinden, einfach weil man Alemannia Aachen ist und nun mal " in die zweite Liga gehört".



Das verstehe ich halt nicht. Weil eigentlich bis vor 3 Wochen der Konsens war, das man sich endlich auf einem ganzheitlich-gesunden Weg befindet. Sowohl was die Mannschaft, als auch den Verein betrifft.



Jetzt hat es nur wenige Wochen gedauert, eine riesige Unruhe zu entfachen. Und da helfen solche markigen Sprüche und Forderungen von MM nicht, finde ich
Düren finden wir doch im Grunde genommen nur so stark, weil wir viele der Spieler kennen. Das ist ja oft nur Kopfsache. Weil man eine Mannschaft mit bekannten Spielern automatisch "stärker" findet als eine Mannschaft wo man keinen von kennt.

Mit dem Druck sehe ich etwas anders. Für mich gibt es in einer Liga eigentlich nur zwei Ziele: Klassenerhalt oder Aufstieg. Ein Trainer der z.B. 8. oder 10. werden will, ist für mich Blödsinn. Das sind keine Ziele.

(Und nein, dass ist jetzt nicht auf Fuat bezogen sondern ganz allgemein)

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten