Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 12.10.2022, 22:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Unterschied, auf den ich hinaus wollte, ist nicht der, dass es in Freiburg, Mainz oder Heidenheim aufm Platz stimmt. Sondern dass es da auch eben deshalb längerfristig stimmt, weil sie auch in schweren Zeiten nicht bei erstschlechtester Gelegenheit ihre Trainer rausgeworfen haben. Freiburg ist mit Streich in die 2.Liga gegangen. In Heidenheim ist Frank Schmidt immer noch Trainer. Wir hätten den schon fünfmal rausgeworfen, weil er den Aufstieg immer noch nicht geschafft hat.
Was ich heute alles von Leuten gehört habe, die nicht im Forum agieren, sondern eher Gelegenheitsbesucher im Stadion und wohlwollende Beobachter sind und gerade wieder Spaß an der Alemannia gefunden hatten, bestürzt mich. Tenor: Absolutes Unverständnis und der Schwur, dass es das für sie erst mal wieder gewesen ist mit dem Klömpchensklub. Aufbruchstimmung? Das Gefühl hast du ziemlich exklusiv. Ich gönne es dir trotzdem.

Danke. Ich glaube, dass zehn Jahre RL keinerlei Boden für vergleichbare Konstanz bieten. Unsere Jahre mit Fuat, nach den Insolvenzen sowieso und nach der Rettung in diesem Jahr, sind da die absolute Ausnahme. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Doch kann man mE in der RL leider nichts langfristig aufbauen, sondern ist, wenn man nach oben will, viel mehr noch als in den Ligen 1-3 zu sehr kurzfristigem Erfolg verdammt, sonst stehst Du Jahr für Jahr vor einem Neuaufbau. Und wenn der Erfolg dann da ist, ist ganz schnell der Tivoli voll - auch mit denen, die heute Abend mal wieder an unserem Klömpchensklub verzweifeln. Wenn das mit dem Aufbruch wirklich etwas wird und nicht nur son Gefühl ist, feiern wir gemeinsam unsere Alemannia im KK, und die ersten Runden gehen auf mich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (12.10.2022), Ramazzotti (12.10.2022)