Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.09.2022, 15:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Lasst die Vergangenheit doch endlich ruhen. Es hilft doch nicht, jeden Tag aufs Neue die Zeiten von Vanderbroek, Lämmermann, Heren, Meijer, Plasshenrich, Rolfes, Blank oder Sichone zu beheulen. Egal, wie schön sie gewesen sind. Wir müssen aufpassen, uns nicht lächerlich zu machen, weil wir uns im gleichen Mythenwald verirren wie die Savannenbewohner mit ihrem Boninsegna-Eurocup-Wahn.

Alemannia ist heute. Und heute ist vierte Liga. Heute sind Heinze, Müller, Korzuschek, Uzelac, Bajric & Co. Wird Zeit, dass wir das mit Realitätssinn, Demut und Hoffnung akzeptieren. Ohne wie abgetakelter Adel andauernd voller Selbstmitleid zu lamentieren, dass wir ja eigentlich deutlich mehr darstellen.

Und Du fragst, was passiert ist? Passiert sind genau das, dem Du heute so hinterhertrauerst. UEFA-Cup und Bundelsiga. Denn mit dem Biss in diesen für uns eigentlich verbotenen Äpfel hat der ganze Rotz doch angefangen. Weil wir da jegliche Demut und jeglichen Realitätssinn einfach mal so abgelegt haben. Das ist passiert.
Bleib mal locker, mein guter Mott. In Erinnerung zu schwelgen wird ja wohl noch erlaubt sein. Der Verein heißt nicht ohne Grund 1900 e.V. und nicht 2022 e.V.
Tradition und Historie gehören dazu und haben nichts damit zu tun, ob ich das jetzt akzeptiere oder nicht. Wenn dir Tradition und Historie nichts sagen...gut, es gibt bestimmt den einen oder den anderen Verein der neueren Generation, der für dich dann besser passen würde.

Woher weißt du so genau, ob ich damals Demut und jeglichen Realitätssinn einfach mal so "abgelegt" habe...kennen wir uns ?
Oder schließt du einfach von dir auf andere und meinst, wenn du das damals so gemacht hast, dann haben das alle so gemacht ?
Aber Hauptsache einfach mal subtil Größenwahnsinn unterstellen...Wahnsinn.

Schau dir die letzten 10 Jahre doch einfach noch einmal an...mit zwei Insolvenzen inklusive JHV, Scharmützeln und Nebenschauplätzen.
Dazu kommen dann noch Kofferaffäre, Dopingaffäre, Geisterspiel, etc. pp aus früherer Zeit. Meinst du ernsthaft wir könnten uns noch lächerlicher machen ?
Abstieg in die Mittelrheinliga...Meinst du, daß das außer dir, mir und den anderen "Verrückten" noch irgendeinen interessiert ?

Und passe bitte auf, wenn du alt wirst, nichts von den "guten" alten Zeiten zu erzählen.
Dann kommt bestimmt jemand um die Ecke und sagt "Wir sind heute. Wir sind im Altersheim. Wird Zeit, dass wir das mit Realitätssinn, Demut und Hoffnung akzeptieren."
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten