Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.07.2022, 14:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich macht man sich ein wenig zu abhängig von Heinze.
Kilic betont ja selbst, dass die Verteidigung ganz anders auftritt, wenn Heinze dabei ist. Dennoch hätte es in der Kaderplanung der Anspruch sein sollen, diese Stabilität auch ohne Heinze zu haben.

Dass man diese Stabilität ohne ihn nicht hatte, sah man in der Hinrunde oder jetzt in der Vorbereitung. Außerdem kann/konnte man nicht davon ausgehen, dass Heinze 34 Spiele absolviert. Hier hat man, neben einer sonst wirklich super Kaderanalyse, ein wenig zu sehr auf Risiko gespielt.

Mit der Geschichte um Heinze's Schulter würde ich mir zudem einen rücksichtsvolleren bzw. vorsichtigeren Umgang wünschen. Ich halte es für absolut fahrlässig, dass man ihn gegen Düren bereits auf der Platte sehen könnte - nach gerade einmal 5 Trainingstagen mit Körpereinsatz. Heinze bräuchte erst einmal 3 Wochen stabiles Teamtraining, um Sicherheit zu bekommen, damit er zu 100% bereit ist. Seine Fitness kann gegen Düren doch auch noch gar nicht auf dem erforderlichem Level sein.

Schade, aber ich denke trotzdem nicht, dass man sich hier nochmal verstärken wird.
Ohne Einblick in die Abläufe der Reha und ohne, dass auch nur ein Punktspielball gekickt ist, finde ich "absolut fahrlässig", "zu sehr auf Risiko", "zu wenig rücksichtsvoll" dann doch ein bisschen zu viel Knötterei. Allen Beteiligten ist ein guter, professioneller Umgang m.E. vollends zuzutrauen und bis auf Weiteres zu unterstellen.
Wir haben zudem diese Position mindestens vierfach besetzt, durchweg mit Jungs, die in der Liga schon ordentlich mitgemischt haben. Das ist m.E. sorgfältig und umsichtig geplant.
Wir werden auch Regionalliga-Fußball ohne den Doc spielen, besser natürlich mit.
Ja, Heinze ist eine zentrale Säule unseres Teams, ja, ein Ausfall wiegt schwer und ist nicht 1:1 aufzufangen.
Aber zeig mir eine Fußballmannschaft, wo es eine solche Konstellation nicht gibt!

alemannia - solides fundament
#14
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.07.2022), Christoph.Ac (21.07.2022), Go (22.07.2022), hemingway (21.07.2022), Kosh (22.07.2022), Mott (22.07.2022), ottwiller (21.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (21.07.2022), tivolino (21.07.2022)