Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 30.05.2022, 22:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Siehe meinen Beitrag: Ich glaube eben nicht, dass es die fehlenden Karten sind, die die Fans vom Dauerkartenkauf abhalten. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen. Ich denke z.B., dass eine Verlängerung mit Korzuschek einen positiven Effekt haben könnte. Noch besser, wenn da noch jemand käme, der in der RL schon bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht (...und das sollte m.M.n. nicht unbedingt Imbongo sein ...).
Der Fan braucht das Gefühl, dass die Truppe um den Aufstieg mitspielen kann. Dann wären 4k Dauerkarten vielleicht sogar realistisch. Die Alemannia macht gerade wirklich viel Werbung, dennoch ist es kein durchdachtes Konzept, um den Etat zu steigern.

Wir spielen 90% der Heimspiele vor unter 5.000 Zuschauern, rufen dann aber 5.000 Dauerkarten als Ziel aus? Come on… Hier müssen woanders die Hausaufgaben gemacht werden Herr Mobertz.

Der Verein wird in Vorleistungen gehen müssen oder aber adäquate Sponsoren finden. Oder man ist eben zufrieden mit dem Ist-Zustand. Eine Saison im Mittelfeld, die für alle erstrebenswert wäre, schlägt sich im Gegenzug negativ auf die Zuschauerzahlen aus. So zeigt es die Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.05.2022), MacArti (30.05.2022), Salamander (31.05.2022), tivolino (30.05.2022)