Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 30.05.2022, 22:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, aber es wird meiner Meinung nach auch in diesem Jahr bei den Dauerkarten zwischen 2500 und 3000 enden. Das ist jetzt kein großer Vorwurf an die Offiziellen, denn sie haben den Dauerkartenverkauf diesmal bereits ziemlich frühzeitig gestartet und sogar ein kleines Versprechen daran geknüpft, das Hoffnung auf mehr Etat geben könnte. Trotzdem ist der Verein sehr weit von der Euphorie entfernt, die nötig wäre, um wieder 5000-7000 Herzen im Sturm zu erobern. Die Nicht-Verpflichtung von Gündüz war (auch wenn das die Mehrheit hier im Forum durchaus anders sieht) ein ziemlicher Tiefschlag. Und das nicht unbedingt nur deshalb, weil Gündüz nicht weiter bei uns spielt, sondern weil wieder sehr deutlich wurde, dass wir selbst auf einem bescheidenen Niveau scheinbar nicht mithalten können. Hier geht es ja immer noch um vergleichsweise läppische Gehälter zwischen 3000 und 5000 Euro, die wir offensichtlich selbst mit der Hilfe von Sponsoren nicht stemmen können. Nun fragt sich der gemeine (nicht der verrückte, wie wir es in der Mehrzahl hier sind) Fan, warum für eine solche Truppe, die momentan durch die feststehenden Abgänge noch deutlich schwächer als die Mannschaft der letzten Saison ist, eine Dauerkarte gekauft werden soll. Ich denke daher, es wird bei den üblichen 2000-2500 Dauerkarten bleiben, die die Alemannia wohl immer unterstützen (und wahrscheinlich auch in Liga 5 unterstützt hätten), aber um Euphorie zu entfachen, müsste zumindest eine Perspektive aufgezeigt werden und es fehlen (zumindest momentan) jegliche positive Meldungen, wie aussichtsreiche Verpflichtungen. Hohl wird wissen, dass alle (auch die Verrückten hier) Verpflichtungen im Sturm erwarten, die das Tor zuverlässiger treffen und dass sich auch im ZM und ganz besonders im Tor schnell etwas tun muss. Das wird nicht ausschließlich mit 18-jährigen Talenten aus der 5. und 6. Liga klappen, sondern dazu müssen meiner Meinung nach gestandene Spieler auf den Achsen verpflichtet werden. Falls Korzuschek auch nicht gehalten werden kann, brennt schon ein wenig der Baum, fürchte ich. Ich weiß leider auch keine ultimative Lösung, aber meiner Meinung nach muss der Verein - gerade nach diesen zwei Seuchenjahren - mehr in die Vorleistung und leider auch ins Risiko gehen. Viele schreiben hier, dass es ihnen ausreicht, wenn wir in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben ... aber ich denke, dass dies eben nicht ausreicht, um die verlorenen Fans wieder ins Stadion zu bringen. Das im Abstiegskampf entstandene WIR-Gefühl müsste viel stärker sein und ein fehlender Abstiegskampf könnte im schlimmsten Fall sogar eher zu weniger Zuschauern führen. Ich verstehe einfach nach wie vor nicht, wieso ausgerechnet wir keinen Verrückten finden, der bei uns investiert und sich hier ein Denkmal setzen lässt. Mit 1-2 Mio (mehr) im Sportetat, spielen wir mit Sicherheit um die ersten drei Plätze und dann verkaufen wir auch Dauerkarten und dann ist die Hütte auch voll und dann kann Alemannia auch wieder Geld mit Merchandising etc. verdienen. Geduld haben die, die immer kommen; aber die werden nicht ausreichen, um genug Geld für den Erfolg zu generieren ... fürchte ich.
Die richtigen Karten sind nicht da, sind noch auf See..Nur die Ruhe...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten