Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 30.05.2022, 14:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite wär es sozialer, mit dem gleichen Geld 30000 anstatt lediglich 300 Menschen glücklich zu machen …

andererseits gibt kein Unternehmer gerne sein Geld in fremde evtl schlecht wirtschaftende Hände, s zB Hertha, 70 Mio futsch, Hoffenheim 24 Mio futsch, etc etc
Bizarr teilweise
Ja, da kann man trefflich drüber den Kopf schütteln. Hertha hat definitiv mehr Geld versenkt.
Aber auch ein BVB, der Millionen an Ablöse für einen Trainer zahlt, weil Sie so überzeugt von ihm sind. Und dafür lösen Sie Ihn mit viel Asche extra aus einem lang angelegten Projekt raus, um ihn dann nach einer Eingewöhnungs-Saison einfach mal wieder vor die Tür zu setzen. Kann man mit Adi Hütter und einigen Anderen weiterspinnen.

Bei uns in der Regionalliga denken wir andersherum, wir kämen nach oben, indem wir einfach ständig Spieler verpflichten, die viel Regionalliga-Erfahrung haben und schon was älter sind. Oder gar Leute, die woanders keine Rolle mehr spielen. Ist ja eigentlich vorauszusehender Blödsinn.

Entweder Du holst hohe Qualität - junge aufstrebende Spieler oder Leute aus höheren Klassen.
Alternativ versuchst Du es mit Kontinuität. Behältst immer die Besseren und verstärkst nur punktuell und gibst Dir ein paar Jahre Zeit.

Und weil der Öcher wohl weiter ungeduldig sein wird und das Geld für die Qualität von oben fehlen wird, wird es weiterhin eine ungewisse Reise.
Ich weiß auch nicht, ob der Langholz-Fussball von Kilic auch bei (hoffentlich mindestens) Mittelfeldaufenthalt in der Liga die Akzeptanz bei den PLUS-Zuschauern finden wird. Vielleicht sind daher die 2.500 kalkulierten Zuschauer doch nicht so verkehrt wie ich zuerst dachte.

Und wie immer bleibt uns nur: Abwarten.
Und auch wenn es jetzt noch für uns alle als Woche der Wahrheit gesehen wird, da eben diese Woche Gündüz und Damahni Ihre Antworten geben werden und auch Zugänge angekündigt waren. Wir werden immer noch nicht wissen, wohin die Reise geht. Wir werden nur etwas beruhigter oder beunruhigter sein.

Ich wünsche uns einfach mal einen Lauf. Ich würde gerne die Starken der Liga in ihrem schwächsten Moment treffen und die ersten 10 Spieltage so hinbekommen, dass da unsere Serie ist, die man sonst eher in der Saison findet. Mit einem steilen Beginn könnte sich so vieles hier zum Guten wenden. und ich meine nicht so einen Benbennek/Vollmershausen Beginn, der dann in sich zusammenbricht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.05.2022), Salamander (30.05.2022)