Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281  
Alt 19.05.2022, 11:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wird laufen, wie fast immer.

Im Rahmen der Möglichkeiten eine Mannschaft stellen, die ans obere Drittel rankommt - das wird es dann für die nächste Saison gewesen sein.

Wenn wir diesen Kreislauf einmal durchbrechen wollen, muss eine Saison top für uns laufen, oder wir müssen den Pokal gewinnen, oder wir müssen bereits jetzt überlegen, wie wir die Rahmenbedingungen für die Saison 2023/24 endlich einmal angepasst bekommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Mannschaft an den Start zu bekommen, die in der Regionalliga die Möglichkeit hat, aufzusteigen
So seltsam es klingt, die eigentliche Schlacht findet nicht auf dem grünen Rasen statt, sondern in den Hinterzimmergesprächen mit Menschen, die geworben werden oder werden sollen, um in die Alemannia zu investieren oder zu sponsern.

Von dieser Front kommt leider immer noch viel zu wenig. Es glaubt nämlich wohl niemand, dass in vergleichbar großen oder gar kleineren Städten Fußball in höheren Klassen gespielt würde, ohne dass Sponsoren einen ordentlichen Batzen beisteuern würden. Freiburg, Mainz, Fürth, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Darmstadt, Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, Kaiserslautern , Zwickau, Meppen, Verl, Würzburg, Havelse..........

Wieso in der Städteregion Aachen mit weit über 550.000 Einwohnern verdammte Hacke nicht das möglich sein soll, was sonst überall in der Republik klappt, will mir einfach nicht in den Kopf.

Von daher bleibe ich dabei, die eigentliche Schlacht findet in den Gesprächen und Aktivitäten in Sachen Sponsoring statt. 2 Millionen, oder meinetwegen eine Millinen mehr fürs kickende Personal würden gegebenenfalls schon fast reichen, siehe Essen. Eine Summe, die im Fußball eigentlich schon fast Peanuts sind.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
arnonym (21.05.2022), MacArti (20.05.2022)