Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 09.09.2021, 10:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Naja, das ist auch über den Kamm geschoren. Ich wäre auch auf dem Bild, wenn das Foto einen Zentimeter weiter nach rechts ginge.
Auswärts sind die Blöcke teilweise so klein, dass man mit allen zusammen stehen muss.
Und wie ich im Spieltagsthread schon schrieb: Klar wurde gemotzt und ein wenig rumgepöbelt. Beispielsweise gegen Fejzullahu, der bei einer Kontermöglichkeit in drei Gegner reinlief und sich dann fallen ließ. Und auch Bajric hat verbal etwas abbekommen nach einem Ballverlust direkt vor dem Block. Das war aber weit entfernt von Spucken oder Werfen von Bierbechern.

Differenziert betrachten muss man aber die Aktion vor dem Spiel - diese war nämlich auch die Ursache, wieso wir mit unseren Sitzplatzkarten diese Tribüne nicht mehr betreten durften - sichtbar als Aachener zu erkennen. Sowas will ich nicht bei meiner Alemannia sehen. Ich erwarte, dass da (dritter Vorfall im dritten Spiel in Folge) Konsequenzen folgen,
Die ganze Situation ist ziemlich komplex.

Ich denke, wir brauchen gar nicht drüber zu reden, dass spucken und Bierdusche indiskutabel sind.

Daher muss man einerseits schauen, wer war das, kann man die Leute einordnen oder kam das mitten aus dem Block.

Pauschal " die Fans " zu verurteilen, ist da aber auch wenig zielführend. Natürlich sind die Fans enttäuscht, sauer, angepisst usw, aber der ganz überwiegende Teil kann sich benehmen, auch wenn man seine Meinung - auch laut - äußert.

Gerade geht das in eine Richtung, sportlicher Bereich vs Zuschauer und das wird nicht gutgehen.

Für mich müsste an erster Stelle stehen, dass Bader und Helmes mal etwas dazu sagen, was die wirklichen Gründe für die bisherigen Leistungen sind. Hier könnte man mal drauf hinweisen, dass man die Rückstände von Schlüsselspielern ( Hackenberg, Uzelac, Dej, Gartner, Fejzu ) eventuell unterschätzt hat. Man könnte auch mal anführen, dass das System im Moment vielleicht doch noch nicht passt. Das der Start die Mannschaft belastet und die Unzufriedenheit der Zuschauer sein übriges dazu tut.

Ich denke, der überwiegende Teil würde das wieder akzeptieren. Wenn aber offensichtliche Missstände nicht angesprochen werden und Gründe für die Ergebnisse genannt werden, die zumindest für mich nicht an erster Stelle stehen ( Chancenverwertung nur als Beispiel ), dann wird es kompliziert.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Spieler hier spielt, weil er was erreichen möchte und keiner spielt hier einfach nur so. Letztendlich müssen aber Helmes und Bader den Weg vorgeben und mit Leben füllen, den wir mitgehen sollen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.09.2021), Braveheart (09.09.2021), Geheimniskremer (09.09.2021), HansRosenthal4ever (12.09.2021)