Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1051  
Alt 27.01.2012, 18:50
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen. Blumen sind mir persönlich allerdings nicht wichtig.

Viel interessanter fände ich, wenn Du Dich zu den Begebenheiten innerhalb unserer Fanszene mal ausführlicher auslassen würdest. Das würde mich ehrlich gemeint viel mehr interessieren als Blumen.

Gruß
Ich habe dir ja im letztem Absatz beigepflichtet. Die Blumen gab es schnell und gratis. Eine Aufdröselung meinerseits würde den Rahmen sprengen, ohne neue Erkenntnisse zu liefern. Ich sage nur, dass ich mich zum Saisonwechsel vergangenen Sommer von S3 nach S2 bewegt habe, aus eben jenen Gründen. Mein Vorschlag : All die Offiziellen wie Friedhof oder die Fanbeauftragte, wegen mir auch szenekundigen Beamten, sollten sich mal intensiver unter das Volk mischen. Vorallem bei Heimspielen. Und dort die Tendenzen auf sich wirken lassen. "Ich distanziere mich von XY" ist in verantwortlicher Position schnell gesagt, das tut ja schließlich keinem weh und ist in jedem Phrasenkalender nachzuschlagen.
Dem Kern der Sache hilft es nicht weiter.
Da hilft nur ein drastisches Eingreifen seitens der Politik und der Alemannia oder eben der natürliche Filter durch Ausgrenzung. Aber den Kampf um Alemannias bröckelndes Image muss ich nicht aufnehmen, wenn es den Offiziellen scheinbar ohnehin am A.rsch vorbei geht.
Das sind mittlerweile die üblichen durchhalte Parolen, weil man einem gewissem Klientel, einige Türen aufgestoßen hat und sie nun nicht mehr vergrätzen kann/möchte.
Das Problem ist hausgemacht und der Gros hat darunter zu leiden.
Leider ist man auf jeden angewiesen und sei es nur um leere Plätze zu füllen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (29.01.2012)