Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1047  
Alt 27.01.2012, 15:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Aber von großen politischem Einfluss kann doch auch nicht die Rede sein, oder ?
Auch wenn wir immer weiter von Alemannia weg kommen:

Die Burschenschaften haben keinen direkten politischen Einfluss. Viele der Mitglieder schließen sich aber den seltsamen, verqueren Gedanken der Burschenschaften an. Und die Tendenzen sind ganz klar rechts, wobei man die Burschenschaften zu über 90% von Neonzis abgrenzen muss, die Kinder anzünden.
Eine gepflegte Prügelei mit Andersdenkenden oder Diskriminierung von Minderheiten ist da aber immer drin.
Und nochmal: Ebenso wie Oche_Alaaf besitze ich das Privileg jeden Tag mit Jugendlichen arbeiten zu dürfen und zwar mit angehenden Studenten:
Glaube mir eins, wenn etwas eine romantische Vorstellung ist, dann die des Bummelstudenten, der seinen Platz in der Welt finden möchte.
Die meisten jungen Menschen, die an die Uni gehen, machen das mit klaren Zielen und Vorstellungen. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten.
Wenn du dir unsere TH anschaust, dann ist die gerpägt von Maschbauern, E-Technikern, Informatikern usw.
Da gibt es keine romantische Marx-Verklärung.
Das sieht an der Uni Münster vielleicht anders aus, aber unsere Studentenschaft ist wahrscheinlich in der Gesamtheit unpolitischer als die Karlsbande... ;-)
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.01.2012), Eu-Forist (27.01.2012), Meachem (27.01.2012), Mott (01.02.2012)