Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5299  
Alt 26.09.2017, 10:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bist du sicher? Ich nicht. Da werden sich je nach Tabellenstand, Gegner und Wetterlage einige Leute entschließen eher gemütlich vom Sofa aus zu glotzen. Wenn dies pro Heimspiel auch "nur" 250 Leute so machen, für die klammen Vereine ist das ein finanzieller Tiefschlag. Bei 17 Heimspielen wären dies mehr als 4000 Zuschauer die fehlen würden. Da reden wir dann schon von einem mittleren fünfstelligen Betrag.
Zumal sich die Bilder bei guten Lichtverhältnissen und einer guten Kameraposition durchaus sehen lassen können. Der klassische Dauerkartenbesitzer wird sich dadurch nicht vom Stadionbesuch abhalten lassen, aber ich kenne so einige Tivoli-Gelegenheitsbesucher, die sich beispielsweise bei Regen und Kälte im Zweifel eher für die neue Sofa-Alternative entscheiden werden. Ich selber werde womöglich auch überlegen, ob ich freitags nach Feierabend im Vollstress auf den letzten Drücker in der Rush Hour nach Dortmund düsen soll oder lieber...
Für die Stolberger Tivoli Jonge und andere, die wacker Auswärtsfahrten organisieren, wird es wahrscheinlich noch schwerer, ihre Busse vollzukriegen.
Noch was muss man sehen: Das Angebot kommt nicht von einem Wohltätigkeitsverein, sondern von einer Firma, die damit Geld verdienen will und die bereits sehr namhafte Sponsoren vorweisen kann. Da wittern Leute offenbar ein gutes Geschäft, einen Markt der Zukunft. Falls es wirklich so sein sollte, dass der Verband denen die Übertragungsrechte für satte zehn Jahre geschenkt hat und die Klubs dauerhaft in die Röhre gucken, lachen sich diese Leute wahrscheinlich jetzt schon über Herrn Korfmacher und seine altbackenen Funktionäre kaputt.
Wie man sich in einer Zeit, wo die ganze Branche rasend schnell entwickelt und verändert (die DFL schreibt die Rechte nicht von ungefähr alle drei, vier Jahre neu aus), so lange binden kann, ist mir ein Rätsel.
__________________

Mit Zitat antworten