Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5292  
Alt 26.09.2017, 03:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Sollte es dauerhaft dazu kommen das unsere Spiele frei über einen Stream zu empfangen sind, wird das dazu führen das die Tribünen noch leerer werden und somit der Kalkulation die man vor einer Saison erstellt hat der Boden unter den Füssen wegezogen wird.
Gerade größere Traditionsvereine sind dann noch mehr dazu verdammt sportlich bis zum Ende einer Saison ganz oben mitzuspielen.
Schafft man das nicht und dümpelt im Mittelfeld herum und wird es eine GmbH dann nicht schaffen die Lücke bei den Zuschauereinnahmen, durch Mehreinnahmen im Sponsoring zu schliessen, wird dies unweigerlich dazu führen das man nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird.
Letzendlich führt das in eine Spirale an dem am Ende eine Insolvenz fast schon vorprogrammiert ist.

Ich denke als GmbH sollte man hier Kosten & Nutzen abwägen und mit dem Verband schnellstmöglich in intensive Gespräche gehen.
Sollte das Ganze für Alemannia Aachen auf ein dickes Minusgeschäft hinauslaufen,so würde ich dazu raten hier vom Hausrecht gebrauch zu machen & streamen zu unterbinden. Alemannia Aachen hat nichts, rein garnichts zu verschenken!!!
Leider muss ich Dir widersprechen. Ich glaube nicht, dass ein Streaming-Angebot Zuschauer kostet. Warum sollte das so sein? Im Fernsehen gucken sich Leute das Spiel an, die eh kaum noch ins Stadion gehen. Oder die z.B. nicht zum Auswärtsspiel fahren können, Leute die arbeiten müssen, und und und. Von daher sehe ich das ganz gelassen!

Ich glaube weiterhin nicht, dass Alemannia in diesem Fall vom Hausrecht Gebrauch machen kann. Der Verband bestimmt die Regeln! Haben diese einen Vertrag, dann haben die Vereine Pech gehabt. Du kannst ja auch nicht Sport 1 aus dem Stadion werfen
Mit Zitat antworten