Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.10.2007, 13:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.712
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.532 Danke für 2.278 Beiträge
Ich finde 32.900 eine gute Zahl und die kommt den von mir so als sinnvoll vermuteten 33.000 schon recht nahe.

Ich habe gerade erst vor ein paar Tagen eine Zusammenfassung von einem Spiel in Bielefeld gesehen. Da war nur die eine Hintertortribüne rappellvoll der Rest des Stadions völlig leer! Sowas darf uns nicht passieren!!! Also zu groß darf das neue Stadion auch nicht werden. Und wer weiß ob wir in der nächsten Zeit denn auch ständig in der ersten Buli spielen? Und der neue Tivoli wird doch wohl länger als zwei drei Jahre stehenbleiben....
Dresden plant da sehr ähnlich wie wir, die werden glaube ich so etwa 32000 Plätze und um die 10000 Stehplätze bekommen wenn ich mich recht erinnere. Und Dresden würde ich vom städtischen Umfeld mal als ziemlich vergeichbar ansehen. Hoffenheim ist da schon ein ganz anderer Fall. Das Stadion hat nix mit dem Minikaff zu tun, sondern mit dem ganzen Umfeld, wie Heidelberg Mannheim etc, wo's sonst ausser auf "Entwicklungsland-Niveau" keinen nennenswerten Fussball gibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten