Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1382  
Alt 25.02.2021, 22:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.184
Erhielt 5.508 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als Gesamt-Geschäftführer?
Die Konstruktion mit Bader ist m.E. daneben.
Da fehlt ein richtiger Sportdirektor, oder soll das der bisherige Chefscout machen, der bisher nur dem Kaderplaner zuarbeiten durfte.

Demnächst wird jemand sicher dafür dafür eingestellt von Bader, abgesegnet von Hammer.
Ich bin gespannt, wie man das uns verkaufen wird.
Ohne jetzt Bozek und Andersen die Fähigkeiten streitig zu machen oder gar abzusprechen, aber das wird wahrscheinlich irgendwann früher oder später ein neuer Cheftrainer machen.

Ich sehe Bader eher als Ersatz für Lipka bzw vom Hofe mit Sportdirektorartiger Nebentätigkeit insbesondere bei Vertragsverhandlungen.
Bei Scouting und Kaderplanung wird oder werden der/die Trainer dann wohl doch (hoffentlich) gewaltig mitreden, wenn nicht sogar federführend sein.

Bader's Kernkompetenzen liegen, wenn ich es richtig verstehe, wohl eher beim Finanzfachmann Bader, als beim Scout, Kaderplaner oder gar Fußballfachmann Bader.

Von daher denke ich, wir werden defacto einen Geschäftsfüher Bader erleben, der zudem den einen halben Sportdirektorenjob übernimmt und einen Cheftrainer der den anderen halben Sportdirektorenjob übernimmt, es sei denn Bozek und Andersen sind derart erfolgreich, dass sie dauerhaft im Amt bleiben und den Teil des Jobs dann entsprechend mit übernehmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.02.2021 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten