Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12436  
Alt 08.09.2016, 10:45
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
KBU oder nicht wird zu klären sein. Ist aber für dein Statement egal. Du versuchts Gewaltexzesse zu relativieren. Das ist inakzeptabel. Wer angefangen hat spielt keine Rolle.

Keiner der Beteiligeten, ob Pyro oder Gewalt, hat die Eier zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Für mich ist das ein großer Haufen Versager.
Jetzt nochmal - bevor da was hängen bleibt was ich so nicht gemeint habe:
Ich versuche keine Gewaltexzesse zu verharmlosen (und der Ausdruck trifft es meiner Meinung nach auch nicht wirklich, Gewaltexzesse sehen in meinen Augen anders aus!!). Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich für die Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der Fahne durchaus Verständnis habe. Wenn irgendwer (egal ob Gegner oder Freund) sich an meinem Eigentum zu schaffen macht, dann würde ich auch nicht tatenlos zusehen. Und da spielt es schon eine entscheidende Rolle wer angefangen hat.
Ich bin sicher kein Krawallmacher, ganz im Gegenteil, und ich habe hier schon häufig für Stadionverbote und Sperren für KBU-Mitglieder und auch andere Gruppierungen votiert.
Man kann mir sicher nicht vorwerfen ich würde irgendwas verharmlosen. Wenn der Verein viel früher ernsthaft und konsequent durchgegriffen hätte, dann bräuchten wir hier auch gar nicht mehr über KBU und Pyro zu diskutieren, denn die betreffenden Personen wären gar nicht mehr da.

Ich hoffe ich werde jetzt vielleicht ein wenig mit anderen Augen gesehen - und wenn nicht, sorry - dann kann ich´s auch nicht ändern.

Fußball ist halt Fußball und kein Hallenhalma.

Da ich nicht vor Ort war kenne ich allerdings auch nur die Bilder aus dem Fernsehen und da hab ich (Pyro mal außen vor gelassen) keine Exzesse gesehen.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten