Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 26.06.2008, 18:06
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Wenn dies alles so stimmen sollte, finde ich die Sache, wie sie läuft, absolut nicht in Ordnung. Da muss ich den meisten hier zustimmen.

Mich stören an dieser Sache nur ein paar Dinge, nämlich die Quellen:

1. Svenc berichtet, was ihm ein Freund berichtet hat, was Klitzpera berichtet hat. Mal davon abgesehen, dass ich solche privaten Gespräche auch nicht gerne an dieser Stelle lese (es ist ein Unterschied, ob Klitze ein Interview gibt oder einem Freund etwas erzählt) - ich mache mir auch Sorgen wegen des Stille-Post-Prinzips. Unterstellen wir einfach mal (hypothetisch), dass Klitzpera in seiner Enttäuschung manche Dinge etwas hochstilisiert, sein Kumpel diese Dinge ebenso mit Wut oder Enttäuschung "weiterverarbeitet" und dies letztlich auch Svenc hier tut. Da würde ich noch nichtmal jemanden böse Absicht unterstellen, denn sowas ist menschlich.

2. Vergleichbare Berichte dieser Schärfe kenne ich nur aus der Bild-Zeitung - in seriösen Blättern sucht man solche Berichte vergeblich. Interessant ist beispielsweise, dass im verlinkten Artikel steht "unerwünscht beim Training erschienen", wobei zuvor berichtet wurde, dass Klitze (wie alle Vertragsspieler) eine Einladung erhalten hat. Ebenso traue ich mich zu behaupten, dass im gleichen Blättchen, sofern es keine Anrufe von Seeberger bei Klitze gegeben hätte, stehen würde: "Er hat noch nicht einmal angerufen." Und abschließend würde ich sogar wetten: Wenn Seeberger Klitze in den Kader zurückholt, wäre es wiederum diese Zeitung, die die Autorität des Trainers in Frage stellen würde.

3. Was mich insbesondere stört: Hier wird nur auf Basis von Klitzes
Aussagen geurteilt. Niemand hinterfragt, ob es auch eine Variante der Geschichte aus Seebergers Sicht gibt. Ich möchte Klitze keine Lügen unterstellen (dazu müsste ich ihn zumindest persönlich kennen), aber habe bereits bei 1. erklärt, wie sich so eine Geschichte wandeln kann. Jeder weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei solchen "Schlammschlachten" in der Regel auch mindestens zwei Geschichten gibt.

Wie gesagt - wenn das erzählte so stimmt, wäre ich auch sehr enttäuscht. Aber bevor ich auf Distanz (für mich) urteile, würde ich gerne andere Quellen als die in 1. und 2. genannten hören bzw. auch mal die unter 3. beschriebene Variante hören. Vorher ist das alles für mich blabla, dass sich erstmal bestätigen muss.

Und nochmal an Svenc: Ich mag dir bei 1. wirklich keine bösen Absichten unterstellen - aber ich denke mal, dass du verstanden hast, worauf ich hinaus will
Mit Zitat antworten