Einzelnen Beitrag anzeigen
  #691  
Alt 17.12.2018, 09:23
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Denken sich Darmstadt, Freiburg, Sandhausen, Augsburg, Mainz und Kiel auch... [emoji6]
So ganz stichhaltig ist deine Liste nicht...

FC Augsburg: Inzwischen nicht mehr mit Mädzen - aber beim Aufstieg aus vierter min bis in zweite Liga maßgeblich beteiligt
SV Sandhausen: SV Sandhausen - Machmeiers Lebenswerk
Holstein Kiel: Milliardär Reime fördert Holstein Kiel (ist allerdings in 2017 verstorben)
Mainz 05: indirekt über Zuschüsse (zusätzlich zu einem Kommunalkredit) vom Land und der Stadt Mainz von 22,5 Mio€ beim Stadionbau - zugegeben: hier deutlich intelligenter finanziert, als unser neues Stadion

Freiburg und Darmstadt stellen in dieser Liste die Ausnahmen dar, wobei der SC niemals den Kraftakt aus der vierten Liga bewältigen musste...

Auch wenn ich es ätzend finde, muss ich meinen Vorrednern also soweit recht geben: Wer aus der Versenkung (=Regionalliga) raus will, der benötigt dafür wohl mehr Geld als den Traditionsvereinen mit traditionellem wirtschaften zur Verfügung steht. Wichtig ist dabei ohne Frage sich nicht auf eine Stütze zu verlassen, sondern eine nachhaltige Strategie auf breiten Beinen zu verfolgen...

Geändert von BigAl (17.12.2018 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten