Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2461  
Alt 01.07.2019, 12:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn du ganz oben landen willst, muss aber schon ein einiges zusammenkommen.

Ein eingespieltes, funktionierendes Team ist ein Faktor.

Das alleine reicht aber nicht. Dazu brauchst du, am besten einen erfahrenen, Trainer der weiß die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Und der Ahnung von Spieltaktik hat.

Zudem brauchst du natürlich die entsprechenden Spieler mit der entsprechenden Qualität, die in der Lage sind, auf dem Platz das umzusetzen, was der Trainer vorgibt.

Wenn du mich fragen würdest, woran es bei uns noch hapert, um gaaanz oben angreifen zu können, liegt es nicht an der mangelnden Eingespieltheit der Mannschaft.

Weniger auch an der Qualität und Kompetenz unseres Trainers, soweit wir das hier überhaupt beurteilen können.

Sondern wohl vielmehr an der spielerischen Qualität auf einigen Positionen. Hierbei insbesondere auf den von deinem Vorredner "Osttribüne" benannten Positionen im offensiven Mittelfeld (mindestens auf der 10) und einen wirklich wirklich guten ( und erfahrenen ? ) Stammtorwart.

Solche Schlüsselpositionen müssen in einem Team, gemessen an der jeweiligen Spieklasse und dem Niveau der Konkurrenz, schon herausragend besetzt sein, wenn du wirklich eine Chance haben willst, Meister zu werden und dann auch noch die Relegation zu bestehen.

Soweit ich das sehe, Stand heute, kann ich nicht erkennen, dass wir so weit sind, Eingespieltheit hin oder her.

Und, was noch entscheidender ist, ich kann auch nicht erkennen woher die finanziellen Mittel kommen sollten, solche Spieler zu verpflichten. Es sei denn, du hast ein glückliches Händchen beim Scouting und/oder einen Glücksgriff dabei, dass ein Spieler plötzlich spielerisch explodiert.

Von daher bleibt nichts anderes übrig zu hoffen, wenn nicht doch noch ein Geldgeber erscheint, dass Kilic ein solch glückliches Hänchen beweist und noch einen starken Torhüter wie 10´er aus dem Hut zaubert.
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........
__________________

Mit Zitat antworten